Checkkontroll

  • #1

    Hallo Leute,


    nun habe ich schon 3 Checkkontrollen besorgt und keine funzt. Das ist das kleine Kästchen im Amarturenbrett. Sollte eigentlich einige Anzeigen vermitteln aber das blöde Teil bleibt dunkel. Ich meine wo kann der Fehler liegen? Ich stecke es dran und nix geht. Kann mir einer helfen? Hat das Teil eine Sicherung oder sonst noch irgendwo ein Schaltteil welches nicht ok is? dieses Auto kostet mich die letzten Nerven *grummel*


    Danke für eure Antwort Kleines

  • #2

    also du hast drei CC's und alle gehen nicht....da würd ichs für wahrscheinliher halten, dass was anderes kaputt ist.
    Hast du ein 12V netzgerät oder so zur hand? wenn nicht klemms mal direkt an die baterie. ud zwar das rote kabel, das braune und die schwarzen. dann sollte eigentlich in dem mom in dem du anklemmst alles angehen (alles? bin mir nicht sicher), als probelauf. dann nach wenigen sec. gehen die lämpchen aus, oder bleiben an....wenn das gerät das schon nicht macht dann wirds wohl doch hinüber sein. Du kannsts mal aufmachen, kann sein dass darin ne sicherung ist, weiß ich nimmer ganz genau, glaubs aber eher net.

  • #3

    hast du das dazugehörige Steuergerät? sitzt beim E überm Handschuhfach.


    Wobei ich beim CC auch irgendwie an der technik und an gesundem Menschenverstand zweifle... Hab bei meinem CC nälich auch Probleme: Mal funktionierts einwandfrei, mal bleibts schwarz, mal blinkts dauernd, und -das beste dabei ist: Es ist dabei egal, ob ich das Steuergerät angeklemmt habe oder nicht!

  • #4

    Das steuergerät ist nur für die Beleuchtung, also Bremslichter, Rücklichter und Scheinwerfer. Der Rest müsste auch ohne gehen.

  • #5

    [MARK=red]Hast du ein 12V netzgerät oder so zur hand? wenn nicht klemms mal direkt an die baterie. ud zwar das rote kabel, das braune und die schwarzen. [/MARK]


    Wie soll das gehen? Soll ich den stecker abzwicken? lach


    also Leute das Gerät hat hinten nur einen Eingang mit einem flachen Stecker. Eine Sicherung ist da nicht drin. Und ob oder besser wie was leuchtet weiß ich auch nicht. Allerdings denke ich das der Vorgänger richtig gepfuscht hat. Mal davon abgesehen braucht man dieses blöde Teil? Ich dreh irgendwann an diesem blöden Kabel und häng mich weg. Es muss doch eine Möglichkeit geben dieses Teil zum Leuchten zu bringen.


    ;( Kleines


    Wieder einen halben Tag kaputt wegen dem Sch........ !!!!

  • #6

    nimm doch einfach ein paar kabelschuhe mit je nem stück kabel dran und versuch damit ma saft auf das ding zu geben.
    brauchen tust das ding aber net unbedingt, kannst auch genausogut weglassen. ich bin ehrlichgesagt froh dass ich keine cc hab, das geleute nervt mit der zeit mächtig. ich kenn das vom bmw den ich im moment fahr.

    "Alles Schl...en ausser Mutti, und du siehst nicht aus als wärst du meine Mutter"


    Lieber mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu als garkeine Erleuchtung


    www.black-lemon.net

  • #7


    das wäre eine Möglichkeit. Und danach dann wieder anlöten. oder du gehst in nen Computerfachhandel und suchst dir dort ein paar stecker, die da auch drauf passen. dann steckst du die da hinten auf die richtigen kontakte drauf.


    hier ist ein bild von solchen steckern. die passen genau auf die pins:


    http://www.blue-lcd.de/bluelcd/Bilder/Einbau/kabel.jpg


    ansonsten sieh dich mal bei http://www.blue-lcd.de um, da gibts auch den Stromlaufplan und die pinbelegung für das Teil.


    Oder zieh einfach den stecker ab und baus wieder ein *gg*

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!