3/20er Bremsdruckminderer

  • #12

    Die Regler sind wohl aber bei jeden 2,0 8V GSI drin ???



    oder doch eher: an jeder scheibenbrems ha ausgn. lastabhängiger DM ...


    ???(!)

  • #14

    Das hat nichts mit Klugscheisser zu tun, das ist einfach so.
    Man kann auch niemandem empfehlen eine Scheibenbremse bei ABS komplett ohne Druckminderer zu fahren.


    Und nochmal zu dir Holgi. Wie schon in einem anderen Thread geschrieben gab es auch beim Astra mit C20XE 3/20er Bremsdruckminderer und nicht nur den lastabhängigen Bremskraftregler.


    Und ja ahot, an jeder Hinterachse mit Scheibenbremsen im Astra F gab es 3/20er Bremsdruckminderer oder den entsprechenden lastabhängigen Bremskraftregler. Beim Kadett E mit Scheibenbremse an der Hinterachse gab es immer i.V.m. dem 22er ATE HBZ 3/20er Druckminderer und 35er Sättel an der Hinterachse (egal ob ABS oder nicht) und in ganz wenigen Kadetten noch 5/20er Druckminderer mit 33er Sätteln i.V.m. dem 20er/21er ATE HBZ (waren wenige der allerersten Modelle).

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #16

    Teilenummer kann ich dir nicht sagen, aber ein Freund von mir hat letzte Woche ca. 90€ für das Paar 3/20er bezahlt. Wenn du die Bremsdruckminderer an der Hinterachse verbauen möchtest, so wie beim Astra, dann solltest du dir auch gleich noch die flexiblen Bremsschläuche vom Astra mit dazu besorgen. Dann passt alles.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #19

    Ich habe die Minderer vom ABS Kadett drin. Hab sie auch vorne an dem HBZ Verbaut, einfach eine Stück Leitung dazwischen gesetzt und dann passt es auch. Der TÜV war damit auch zufrieden.
    WO diese Minderer sitzen ist egal, ob vorne oder hinten oder mitten unter dem Wagen.


    Wichtig ist das sie drin sind. Wird auch vom TÜV Überprüft ;)

  • #20

    Das gehört vieleicht nicht ganz hier her,
    aber ich frage mich ja immer noch warum ein Kumpel von mir in seinem Cabrio mit Scheibenbremse an der Hinterachse und den 3/40 Druckminderer ohne Probleme Tüv bekommen hat. Der Prüfer hatte an der Bremswirkung von der Hinterachse nichts zu meckern.
    Kann das hier irgentwer erklären?

    Wer bremst macht seine Felgen dreckig :yeah:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!