3/20er Bremsdruckminderer

  • #1

    Ich brauche 2 Stück 3/20er Bremsdruckminderer vom Kadett GSi 16V ohne ABS. Hat einer die Teilenummer dazu?
    Da es die beim FOH nicht mehr gibt, wüsste ich gern ob es dazu Alternativen gibt z.B. andere Hersteller oder Normteile/Rennsportteile, die universell passen? Ich glaube aus dem VW-Lager gibt es 3/15er, wurden vielleicht bei irgendeinem Modell 3/20er verbaut?
    Wenn die einer zu verkaufen haben sollte, würd ich gern zuschlagen, notfalls auch mit HBZ.

  • #2

    KAuf dir einen kompletten Kadett 16V ABS Block mit Leitungen. Da sind in der Regel immer 3/20 Druckminderer dabei. Allerdings sind diese in der Leitung verbaut und werden nicht an den HBZ geschraubt !

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #3

    Sorry, aber die Suchfunktion hätte dir zu dem Thema sehr sehr viel ausgespuckt.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #5

    Hat hier schon mal jemand 4,5/20er aus dem Vectra A ohne ABS getestet beim Kadett ?


    Im C Ascona funktonieren die mit Scheiben hinten Super.


    MFG

    Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...


    Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

  • #7


    Die von M -Tech sind einiges Günstiger als bei meinem Teilehändler!


    Beim Astra gab es keine 3/20 Druckminderer. Bei den großen Motoren mit Scheibenbremse hinten war immer ABS verbaut.

  • #8


    Womit bekräftigst du denn diese Aussage? Leute, denkt doch bitte erstmal nach bevor ihr sowas behauptet. Sowas lesen unerfahrene Leute die nach einer Lösung suchen und verbauen dann vielleicht wirklich bei ABS überhaupt keine Minderer. Im schlimmsten Falle kann sowas böse enden.


    Egal ob ABS oder kein ABS im Kadett E und Astra F, es waren IMMER 3/20er Bremsdruckminderer ODER ein lastabhängiger Bremskraftregler mit der entsprechenden Regelfeder verbaut wenn eine Hinterachse mit Scheibenbremse im Auto verbaut ist. Alle Astra F GSi, GSi 16V (C18XE) und GSi 16V (C20XE) hatten in der Bremsleitung vor der Hinterachse 3/20er Bremsdruckminderer verbaut - identisch der bei M-Tech angebotenen Bremsdruckminderer.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #9

    Frank


    Hier gibt es Klugscheißer, die meinen sie wissen alles!
    Irgendwann lernst du auch noch dazu.
    Denke du mal daran das wir hier ein Fourm sind wo Themen diskutiert werden, da können auch mal Fehler drin sein. Wenn du das nicht verkraftest bist du hier fehl am Platz! Egal on Moderator oder nicht



    @all
    Ja ich habe mich geirrt und ziehe meine Aussage von oben zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo-D ()

  • #10

    also ich hab den text vom turbo-d eher so gedeutet, das der die druckminderer nicht am hbz hat. genau darum gehts doch eigentlich.

    ...kuschelkurs is aus...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!