Bremsdruckminderer für Kadett E / Astra F --> Funktionsweise

  • #22



    Ja, ist richtig!




    Nach die Berechnungen bekommt mann mit zwei 3/40 Minderer fast derselbe Enddruck wie bei eine 3/20. Bin mir nur nicht gerade sicher wie das aussieht in eine Prüfung, aber zwei Mal reduzieren ist vielleicht noch nicht so eine schlechte Idee?


    Ist sogar noch etwas weiter reduziert, hier eine Beispiel:


    Mit eine 3/20 Minderer bekommt mann:
    20 bar + ((120 bar - 20 bar) * 0,3) = 50 bar



    Und mit 2X3/40 Minderer pro Bremse:
    Nach eine: 40 bar + ((120 bar - 40 bar) * 0,3) = 64 bar
    Nach der Zweite: 40 bar + ((64 bar - 40 bar) * 0,3) = 47,2 bar

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • #23

    Ich halte nichts von der Version mit 2x 3/40er Minderern. Die 3/20er vom Astra F gibt es noch neu und somit ist man auf der sicheren Seite.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #26

    Ja, einverstanden, wann die Berechnung mit eine niedrigere Eingangsdruck berechnet ist versteht mann das dem Verlauf gar nicht mehr stimmt. Soll ja im fall eine Notbremsung noch gut begrenzen, aber im Alltagsbereich nicht gut dosierbar.

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • #27

    Da bin ich auch der Meinung von Frank.


    Ich würde da nichts experimentieren mit der Bremse. Entweder richtig oder gar nicht. Immerhin ist das ja quasi die Lebensversicherung im Notfall.


    Bestimmt gibt es auch Leute die damit herum fahren.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #28

    Einmal zur eignen Sicherheit alles ordentlich machen und auch TÜV-Prüfer wird in Panik weglaufen wenn man da irgendwas rummfummelt. Also diese 150€ sollte mir mein Leben schon wert sein um es ordentlich zu machen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #29

    Gerade der Sicherheit wegen würde ich keine Experimente beim Thema Bremse eingehen.


    Ist schon schlimm genug, wenn man bei vielen Turbofahrern in den Motorraum schaut und dort noch kleine Delco BKV mit 20er HBZ und 288er Bremse oder dann den 225mm ATE BKV mit 22er HBZ und großer Porschebremse etc. sieht. Passt alles nicht so ganz zusammen.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #30

    Ja, da haben Sie alle recht, bei mir sind auch 3/20er drin, und habe vorher auch ein mal die 3/15er verwendet vom Peugeot 205 1.9 GTI, die sind auch beim TÜV freigegeben. Fahre selbst auch mit 288-er FN57 mit 23mm HBZ und 9" BKV.

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!