Schaut mal was bei mir auf den schrot steht

  • #11

    Es muss nunmal Leute geben, die neue Autos kaufen. Sonst gibt es später keine Leute, die alte Autos fahren können! ;)

    www.eastside-ratikalz.de


    SUCHE LEMANS-TEILE JEGLICHER ART!!! BITTE ALLES ANBIETEN!

  • #12

    Hier in hamburg bei kisow habe ich einen Astra F Caravan gesehen mit grade ma 94000km und CD Ausstattung der eins A in Schuss war. Und in den Bereich wo man nicht rein darf sollte man besser garnicht kucken der sieht aus wie ein Auto haus mit lauter neu wagen. HAbe da zu anfang der Abwragpramie für nen Arbeitskollegen eine Rückleucht für nen Ford GAlexy geholt und durfte in den Abgesperten bereich.
    Die Rückleuchte habe ich aus einem Galexy mit Giha (Höchste ausstattung bei Ford) ausstattung ausgebaut der Wagen hatte eigentlich alles drinnen was Auf der Aufpreis liste damals stand und unter der Haube Schlummerte ein 6 Zylinder. Wie ich im Nachhinein gehört habe ist das Wohl der VR6 von VW der in dem Auto steckt. Der Lack und der innen raum sahen absolut neuwertig aus und sowas haben die leute für 2500€ aufen Schrott gekloppt.

  • #13

    ohne worte, schon echt n starkes stück... :rollin:


    das das alles riesen beschiss und verschwendung ist müssen wir hier ja nicht mehr diskutieren wa??..... :( :(


    und ja ist der große 2,9er vr6 ausm vw konzern

    http://de.netlogstatic.com/p/oo/102/413/102413222.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von osc-brain ()

  • #14


    so seh ich das auch
    ausserdem tut s einem im herzen weh

    ein auto ist erst dann schnell genug
    wenn man morgens angst hat es aufzuschliessen


    walter röhrl der chuck norris des motorsports


    alle infos zum dr-cox 16v täglich neu überarbeitet gibs hier


    http://dr-cox-kadett.de.tl/

  • #15

    Tja das ist halt die neue Moral der Deutschen. Was kaputtgeht oder was Arbeit braucht wird durch was neues ersetzt. Bloß nichts mehr selbst machen, immer gleich den Handwerker holen, wegen jeder Kleinigkeit mit dem Auto in die Werkstatt fahren, oder das gerade 10 Jahre alt gewordene Auto verschrotten.
    Ich finde es schon traurig wenn ich von Gleichaltrigen Sätze wie: "Phh, Räder wechsel ich nicht selbst da fahr ich in die Werkstatt." hören muss.


    Und diese Moral spiegelt sich in der Abwrackprämie wieder, viele sehr gut erhaltene Autos auf dem besten Wege zum Young- oder sogar Oldtimer wurden blinddings für 2500€ verschrottet. Das damit ein großes Stück Kultur und Vergangenheit weggeschmissen wird interessiert wohl niemanden.


    Und uns Deutschen sagt man international noch nach absolut fanatisch mit dem Thema Automobil umzugehen... Doch die Zeiten sind wohl spätestens seit den 90'ern Geschichte, ungefähr zu dem Zeitpunkt als der Europäische Markt mit Billigautos aus Fernost überschwemmt wurde.

  • #16

    Bei uns ist auch ein I500 gestorben durch die Blöde Pramie. Und Preise von Corsa B´s sind jetzt in die höhe geschnellt. Weils keine billigen Winterkisten mehr gibt. Alles Abgefrakt! Gottsie dank ists jetzt vorbei. Aber was macht unsere Regierung blos in 15-20 Jahren???? Abfrakprämiei die 2te??

    mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

  • #17

    Seht es doch mal positiv. Endlich gibts auf den Autofriedhöfen mal wieder was zu holen. Für mich sind die bei uns hier in der Gegend endlich mal wieder kleine Paradiese.


    Das Auto hat nicht für alle einen hohen Stellenwert.
    Aus wirtschaftlicher Sicht war die "Umweltprämie" ein Schuss in den Ofen.
    Es wurde zwar im Jahr 2009 kurzfristig die Zuliefer- und Automobilindustrie "gestärkt", aber geholfen wurde eher den Importmarken. Was in meinen Augen sinnvoll gewesen wäre, wäre ein "Strafe" bzw. eine Importbeschränkung für alle ausländischen Automarken gewesen. Wer braucht schon Autos aus Italien, Frankreich oder Japan? Ich nicht.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #18

    Dann ist ja gut das ich nen schönen Astra vor der Prämie gerettet hab. Wenn euch die erhaltung solcher Fahrzeuge so am Herzen liegt, könnt Ihr den für 2500€ von mir haben.


    x16sz, 120 tkm gelaufen, Spotive,Tüv bis 03/2011 und nur ein bischen Rost an den Radläufen.


    2500 € sind natürlich absoluter Festpreis!

  • #19

    Paradisische zustande stimmt aber Kadett Teile danach brauchst bei Kisow eigentlich nicht mehr suchen die Sind direkt in die Presse gegangen da sie Taglich bis zu Hundert Fahrzeuge reinbekommen haben. Dardurch das sie so viel zu tun haben habe ich letztens erst ein Wagen auf dem Platz gesehen aus dem Weder die Batterie noch die Betriebsstoffe entfernt wurden und davon stehen einige auf dem Platz

  • #20

    ja das mit den kadett teilen is bei mir in zwickau auch nich anders, ging fast alles so in die presse, hier stapeln sich die audi, astra g, vectra b, oktavia, bmw usw...
    is langsam echt schwer noch was von den alten karren zu bekommen.


    naja morgen gehts wieder zum schrotti, mal schauen ab ich noch was seltenes finde

    bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!