Kadett E Arizona (Schweiz)- Das Rätsel, dass nichtmal Opel lösen kann

  • #1

    Hallo,


    wie einige schon wissen, habe ich Ende August einen Kadett E Arizona an Land gezogen.
    Seit ich den Wagen habe, versuche ich Informationen zu bekommen. Vor allem was die Seltenheit angeht.
    Bisher bin ich der einzige bekannte Besitzer eines diese Modells.
    Ich konnte nachverfolgen, dass der Wagen in Freiburg beim ehemaligen Autohaus "Schulze & Meister" 1988 verkauft wurde.
    2 ehemalige Mitarbeiter konnte ich ebenfalls aufspüren und dazu befragen. Die konnten mir jedoch nicht helfen.
    Dann hab ich den einfachsten Weg genommen und einfach mal bei Opel direkt angefragt, worauf hin ich folgende Antwort bekam:



    Damit ist das Modell definitiv bestätigt. Ich hab daraufhin die Opel-Leute in der Schweiz gefragt und folgende Antwort bekommen:


    Also Opel Deutschland bestätigt den Wagen. Opel Schweiz behauptet keine Informationen zu haben und behauptet darüber hinaus, dass auch Opel Deutschland nichts weiß.
    Demnach weiß Opel Schweiz, dass Opel Deutschland weniger weiß, als diese selbst behaupten?


    Wie dem auch sei.
    Wer irgendwelche zuverlässigen Informationen zu diesem Fahrzeug rausgeben kann, kann hier ja etwas dazu rausrücken.
    Ein Prospekt wäre natürlich das Beste.


    besten Dank schonmal im Vorraus.






  • #2

    Wie schon gesagt, Die Stoßi mit Nebler nehme ich, und die AHK (Nordfriese)
    Das ist schon alles Beschloßene Sache xD



    :ahhhh: :ahhhh: :ahhhh: :ahhhh: :ahhhh: :ahhhh: :ahhhh: :ahhhh: :ahhhh: :ahhhh: :schildlol: :lol: :ausfechten:

    Peugeot FO 51 Bj.90 >50ccm<

  • #4

    Der Link geht leider net da man sich dort anmelden muss! Kannst du vielleicht nen Screenshot von dem Thread machen und hier reinstellen?

    Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

  • #5

    hi


    hab ich dran gedacht....


    der fragesteller ist dann dort schon gemeldet, ich habe eig. nur zur Info hier gepostet
    weil ich dort aud die selbe Frage geantwortet habe




    was überhaupt ein ,,Screenshot,,


    bin kein Computer profi



    dafür umso mehr kadett spezi

  • #6

    Also,


    ein Screenshot (engl.) ist ein Abbild (Shot) von dem was Du gerade auf dem Bildschirm (Screen) siehst.


    Beispiel: http://imgbox.de/users/Rippie/screenshot.jpg


    Einen solchen erstellt man ganz einfach, indem man die "DRUCK" bzw. "PRINT"-Taste drückt.
    Dann öffnest Du "Paint" oder ein Anderes Bildbearbeitungs-Programm und fügst es ein. (Rechte Maustaste->Einfügen / Alternativ: STRG+V).
    Dann kannste es wie jedes andere Bild auf deinem PC speichern und zum Beispiel hochladen um Anderen etwas zu zeigen.


    Um eine gesamte Seite, z.b. eine Ebay-Auktion, in voller Länge zu erfassen, kann man zum Beispiel "FastStone Capture" (Freeware/Kostenlos) benutzen.
    Ein sehr simples aber effektives Programm.

  • #7

    Ich hatte mich Vorgester kurzer hand mal im Schweizer Opel Forum Angemeld und Von BigMcDonalds
    sein Kadett Zitirt und habe auch zimlich schnell ne Antwort bekommen :D


    Ich Zitire mal das mal aus dem anderm Forum :)
    Da sollte mech76 - mechaniker76 heißen *glaube ich *


    Gruß Nordfriese

    Auto Freunde Nordfriesland Markenoffener Club

  • #8

    Von der Ausstattung her würd ich einfach sagen das der "Arizona" das Gegenstück zum deutschen GL ist und nicht mehr, Velour, geteilte Rückbank, Grüncolour, Gurtanreicher

    Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!