Kadett E Arizona (Schweiz)- Das Rätsel, dass nichtmal Opel lösen kann

  • #21

    Also bei diesem Kadett handelt es sich um ein Sondermodell. Das sagt schon der Code W2V - Schriftzugentfall auf dem Typenschild. Dieser Code kam nur bei Sondermodellen zum Einsatz, da die Option "Schriftzugentfall" ab Werk für "normale" Modelle beim Kadett E nicht verfügbar war.
    Was mir jetzt aufgefallen ist, auf dem Adremaschild befindet sich der Code GG, der wurde im Sondermodell/Identifizierungsthread bis jetzt immer falsch zugeordnet. Bei diesem Code handelt es sich um den Code für die Deutschlandausführung. Das ist jetzt, gerade auch in Verbindung mit den Mails von Opel, schon verwunderlich...
    Bei einem schweizer Kadett E müsste der Ländercode SS auf dem Adremaschild auftauchen.

  • #22

    Vielleicht sind wir von Anfang an von einer völlig falschen Info ausgegangen.
    Dass das Modell aus der Schweiz stammt, war von Anfang an nur eine Spekulation.
    Dass Opel dass so bestätigt hat, heisst nciht, dass es auch so ist. Immerhin stand in meiner Mail (glaube ich zumindest) drin, dass wir davon ausgehen, dass es ein schweizer Modell sein könnte.
    Fakt ist und bleibt, dass der Wagen in Deutschland verkauft wurde.
    Nun frag ich mcih, welchen Sinn es haben soll, ein schweizer Reimport in Deutschland zu verkaufen.
    Es wäre doch viel einfacher, dieses Modell direkt als deutsches Modell zu verkaufen.


    Es gibt also 3 Möglichkeiten:


    1. Es war von Anfang an ein Deutsches Sondermodell
    2. Es ist ein Internationales Modell, dass wie der Frisco, sowohl in Deutschland als auch in der Schweiz auf dem Markt war.
    3. Es ist ein Schweizer Sondermodell, dass für den deutschen Markt bestellt wurde. (Freiburg ist ja fast an der Grenze zur Schweiz, vielleicht war das Möglich)


    Am Ende fehlt uns trotzdem ein Prospekt, dass uns irgendwie weiter bringt.


    Das Andrema-Schild nochmal für alle. Wer damit nicht anfangen kann, kann ja mal in diesen Thread reingucken:
    Kadett Sondermodelle / Identifizierungscode




    Und hier noch der California ;) ( Was ich alles so auf meinem Rechner habe XD)



  • #24

    Hallo...


    tja, ebenso wie bei mech76 ist auch meine Anfrage bei Marcel Beck ins leere verlaufen. Er wusste bisher auch nichts über den Wagen, scheint sich aber dafür zu interessieren.


    Ich habe nun Opel Deutschland nochmal angeschrieben und denen Mitgeteilt, dass es sich um ein Deutsches Modell handelt. Ich habe nun die Fahrgestellnummer bzw. das Bild des Andema-Schildes und so weiter mitgesendet.


    Gruß Chris

  • #25

    Und die Antwort von Opel :


    Das sind alles Informationen die cih auch ausm Brief hätte bekommen können ^^
    Das klärt immer noch nicht, ob das Modell für den Deutschen oder Schweizerischen Markt bestimmt war...

  • #27

    naja, so schnell geb ich bekanntlich nicht auf.
    Ich hab den Mitarbeiter nun nocheinmal darum gebeten mir zum einen Mitzuteilen, für welchen Markt das Fahrzeug gebaut wurde.
    Zudem hab ich wiederholt daraum gebeten alles was an Infos verfügbar ist, und sei es auch der kleinste Fitzel, mir mitzuteilen.
    Z.B. ob es überhaupt Prospekte gab oder ob es nur bestimmte Farbkombinationen oder Motoren für dieses Sondermodell gab etc. pp.
    Egal was er oder sie (der Name ist irgendwie nicht klar zu deuten) findet, möge er/sie mir mitteilen.
    Usw.Ich hab nochmal darauf hingewiesen, dass wir bis jetzt eigentlich nichts über den Wagen/das Modell wissen und bisher nicht mal die eingefleischten Kadett-Profis uns irgendwie weiter helfen konnten und selbst Google keine Hilfe ist und dass es zur Zeit das einzige bekannte Modell dieser Serie ist.
    Zudem hab ich noch geschrieben, dass ich alle für die Recherche Seitens Opel benötigten Daten (Eigentumsnachweiß des Fahrzeuges, Fahrzeugdaten etc. pp.) jederzeit bei Anfrage zur Verfügung stelle.
    Ist jetzt quasie der letzte Versuch. Mehr als das was ich jetzt als Antwort von Opel erhalte werden wir vorerst wohl nicht zu diesem Modell/Wagen erfahren...


    Schauen wir mal, die Person auf der Anderen Seite scheint ganz kooperativ und nett zu sein ;)


    Gruß Chris

  • #28

    das kann kein offizielles modell sein, da auch im teilekatalog kein solcher schriftzug vermerkt ist...
    eindeutig ein händlersondermodell um z.b. das alte modell beim modellwechsel als sonderangebot an den mann zu bringen

    Opelschrottsammler aus Leidenschaft!!


    16V-do geht wos!

    Einmal editiert, zuletzt von 16V1000er ()

  • #29

    deine signatur ist zu geiler , 100punkte......



    wünsch noch viel erfolg bei deiner odysse



    ach ja, dein kadett foto kommt von wikipedia, schämst du dich garnicht??* :P *

    http://de.netlogstatic.com/p/oo/102/413/102413222.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von osc-brain ()

  • #30


    Zuersteinmal ist das Teil inzwischen von Opel bestätigt.
    Daher ist der Einwand etwas unüberlegt.
    Händler-Sondermodelle stehen nicht bei Opel auf der Liste.
    Dann hat 242 es schon erwähnt. Der Entfall der Standard-Beschriftung ist nur bei Sondermodellen möglich und konnte nicht so bestellt werden.
    Das würde sonst bedeuten, dass der Arizona vorher ein anderes Sondermodell war und der jeweilige Händler, dann die alten Aufkleber abgepult hat um neue drauf zu kleben... klingt etwas kurrios ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!