Umrüstkatalog Astra F

  • #1

    Hallo zusammen !


    Habe den Umrüstkatalog fürn Astra F gefunden.
    Geht um folgendes, habe die Irmscher Speedline Felgen hier rum liegen 6x15 Reifengrösse 195/50/15 Irmscher Nummer: i6110202, und die stehen in dem Umrüstkatalog drinne bei der Reifengrösse und allem, wie funktioniert das ding, ich kapiers einfach nich sorry, aber heisst das das ich die Felgen mit der Grösse einfach so drauf machen darf ohne Eintragung und ABE ???


    Vielen dank im Vorraus


    Lg Patrick

    OPEL = Optisch Perfekt, Echte Leistung !!!

  • #2

    Wenn die Felgen im Umrüstkatalog stehen, zu deiner Karosserievariante und dem Motor passen wie es auch im Katalog steht, dann kannst du die Felgen ohne Eintragung fahren.


    Hast du aber z.B. einen normalen Astra F mit C16NZ und willst z.B. die Astra GSi Felgen in 6x15 mit 205/50/15 fahren, dann müsstest du sie eintragen lassen. (nur als Beispiel)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #3

    Ja von Motor steht da jetzt garnichts !


    Da steht oben Astra F-CC, ABE-Nr: 857
    Dann Reifengrösse 195/50/15, Felgengrösse 6j et42, keine schneeketten möglich und hinten in den Bemerkungen steht dann die Irmscher teile nummer der Felge

    OPEL = Optisch Perfekt, Echte Leistung !!!

  • #4

    Hab grade nochmal selbst nachgeschaut, du darfst die Felge an allen Astra F Varianten fahren, aber mit der Auflage, dass die hinteren Radlaufkanten anzulegen sind.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #5

    Siehst du das habe ich wiederrum nich gefunden, wo steht denn das ? Haben wir vielleicht 2 verschiedene kataloge ? grins
    sorry ich bin ziehmlich neu in der ganzen sache und mit diesem katalog komm ich auf jeden fall nich klar lach

    OPEL = Optisch Perfekt, Echte Leistung !!!

  • #6

    Also ich hab einen noch von meinem Astra damals in einer ausgedruckten Version hier. Seite 37, da steht das. Es wird auf die Bemerkungen 3 und 4 hingewiesen. Bemerkung 3 ist "keine Verwendung Schneeketten möglich" und Bemerkung 4 "Nacharbeit am Radhaus HA".

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #7

    Okay, also Seite 37 iss bei mir was gaaaanz anderes, geht bei mir da um die Bremsanlage vom Cabrio ^^
    Hast mir aber auf jeden fall geholfen, dafür danke ich dir vielmals !!!
    Muss ich diesen Katalog mit führen oder dann nur die eine Seite oder überhaupt nicht ???


    Lg Patrick

    OPEL = Optisch Perfekt, Echte Leistung !!!

  • #8

    Eigentlich musst du ihn nicht mitführen, aber erkundige dich am Besten nochmal bei deinem TÜV-Prüfer. Hab grade bei Google gelesen, dass es wohl von Bundesland zu Bundesland Unterschiede gibt ob eine Eintragung notwendig ist oder nicht.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!