mein Kaddi hat zuviel durst!

  • #1

    hallo! ich habe folgendes problem:


    fahre nen 1.4i bj 1991, leider frisst er unheimlich viel spritt! es sind ca. 10-11 Liter auf 100 kilometer! woran könnte das liegen? ich weiß, ferndiagnosen sind immer so ne sache. aber ich habe echt keine ahnung woran das liegen könnte! mfg chris

  • #2

    moin chris,


    was hat denn dein autowagen 'vorher' verballert? oder war der immer so durstig?


    mögliche gründe sind:


    - bleifuß
    - immer vollbeladenes auto
    - immer bergauf am fahren... :wink:
    - kolbenrückholfeder defekt... :D


    hasste denn mal dem kleinen nen anständigen komplettservice verpaßt?


    sparsame grüße
    onkel bob

    ...es ist nich so wie du denkst...

  • #4

    vielleicht nen kleiner riss in der benzinleitung??hatte ich damals bei meinem schwarzen cab auch,ist nie aufgefallen bis auf den leichten benzin geruch im innenraum.


    lg.alex

    wenn ich könnte würd ich meinen kaddy im wohnzimmer parken :D


    kadett cabrio gsi 2,0


    warum nach den sternen greifen wenn man einen blitz führen kann?!

  • #5

    nach sprit stinken tuts nicht, bzw. sehr selten, vorallem wenn er mal 1 tag stand. er frisst schon immer soviel, also solang ich ihn habe.


    hab ihn vor ca. 2 monaten gekauft und da wurd auch nen service gemacht!


    EDIT: voll beladen ist er nie, nen bleifuß hab ich nur sehr selten und bergauf fährt er auch nicht viel :P

    Einmal editiert, zuletzt von chris2908 ()

  • #6

    Was für Strecken fährst du denn so, viel Kurzstrecke?
    Dann kann das schnell mal vorkommen, hab mich bei meinem Alltagswagen inzwischen damit abgefunden. Nur mal so als Beispiel, ich fahre damit immer exakt 6km zur Arbeit und Abends von da 1,5 zum Sport und anschl. dann nach Hause, da hat der Motor null Chance mal warm zu werden und brauch dementsprechend mehr.

  • #8

    lass ihm mal in standlaufen und guck dann mal rundrum ober der irgentwo tropft oder soo

    Ich kam sah und schweißte.Im gedenken an die,die den kampf gegen den rost verloren haben....

  • #9

    Vielleicht wird er auch nicht richtig warm!? Thermostat in Ordnung? Kommt aus der Lüftung nur lauwarme oder warme Luft raus wenn du die Heizung auf Warm stellst?

    Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

  • #10

    doch, also die heizung ballert ganz gut! und tropfen tut da auch nix, zumindest hab ich bei laufendem motor im stand nix gesehen. vielleicht liegts ja doch daran, das er täglich nur 50km bewegt wird.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!