Der Kadett GSi

  • #11


    Die findest du unter ---- >Kulturgut Kadett E -> Der E-Kadett im Ausland ;)


    MFG MALLE

    - 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

    Einmal editiert, zuletzt von Malle ()

  • #13

    @ Big


    Der 16V hat keine Sportauspuffanlage, eher eine serienmässige auf den Motor abgestimmte, halt ein grösserer Durchmesser, aber sportlich, höchstens die Endrohre ;) Schwellerverkleidung sind beim GSI alle gleich und die Kreuzspeichen gabs nur beim Champion Serienmässig, Der Kadett GSI16V kam üblich nur auf 14 Zoll Alus oder Stahlfelgen, je nach Geldbeutel :wink:

    Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

  • #15



    Quelle: wikipedia.org


    :D


    Die anderen Fehler die sich eingeschlichen haben werde ich natürlich noch beheben. ;)

  • #16

    in gewissem sinne hast du recht. du wirst aber hier mit sicherheit keinen finden, da wie geschrieben nur auf bestellung und in sehr kleinen stückzahlen. ich finde es ein bißchen komisch das mit diesem auto nicht direkt bei opel geworben wurde und er in den preislisten nicht erschien. ob wikipedia da recht hat, ich habe meine zweifel.

  • #17

    Da bei Wikipedia JEDER schreiben kann, steht da auch immer ne Menge Murks drin. Aber in Bezug auf den 19HL im Kadett-B: Den gab's wirklich. Im Opel-Ersatzteilkatalog für Kadett-B steht er drin. Ich glaube, der wurde bei Irmscher oder so gebaut und über die Opel-Händler vertrieben.

  • #18

    So mal wieder zurück zum Kulturgut hier!


    Ich konnte nicht schlafen und da hab ich doch glatt den Artikel hier nochmal überarbeitet. Leider fehlen mir die Preislisten von 1984, 85, 86, 89, 92 und 93. Wenn die Jemand für mich hätte wär das super.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronner51 ()

  • #19


    ;)
    Naja, es geht ja oben darum, was der GSi im Vergleich zum "normalen Kadett" anders hatte.
    Und die Auspuffanlage und die Schweller sind ja nunmal nicht beim Serien-Kadett vorhanden. ;)
    Das mit den Felgen wusste ich nicht ;) Aber danke für die Info :)


    Ronner51
    geile Sache. Kaum Vorstellbar, dass mein Auto mal über 38.000 DM gekostet hat ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!