• #1

    bin grad zum ersten mal mit meinem gsi 16V umbau gefahren (als beifahrer^^)



    mir bleibt die spucke weg



    WAHNSINN!!!




    überhauptnicht vergleichbar mit meinem alten C20ne !!



    hab ja vieles erwartet... aber dieses asoziale blecherne schreien.... einfach nur der hammer !!!




    muss mich erstmal wieder einkriegen



    halts kaum noch aus bis zum tüv termin ^^

  • #3

    Gehst Dir halt mal schnell ein reiben....



    ich hau mich weg :lol:


    kann mich aber auch noch gut an meine erste ausfahrt errinnern. :brumm:


    War auch total begeistert( aber es geht noch besser und schneller ), und das schöne alles mit dem selben Motor, :bounce:


    der XE rennt einfach wie sau :applaus:


    Gruss
    E - SCHRAUBER

    O P E l
    ordentlich power ewig leistung


    JAGE NICHT WAS DU NICHT TÖTEN KANNST

  • #5

    Ich weiß noch als sei es erst gestern gewesen...


    Ich fuhr noch meinen alten 55 PS Saxo, Dennis nahm mich in seinem 16v mit...


    Mir zitterten die Knie! :83:


    Der 16v macht schon extrem Spass mit seinem Kampfgebrüll.

  • #6

    Ja dat macht schon Laune mit dem XE, ich weiß noch mein erstes mal als Beifahrer, das war 2006 :brumm:, und Jahr später durft ich dann auch stolzer Besitzer werden von so ner Höllenmaschine. Als Ronner mit meinen gefahren ist (12.10.08 zum Forumstreffen nach Essen) dacht ich schon den bekommst nur mit Sitz und Lenkrad zusammen aus dem Auto wieder raus :D

    Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

  • #8

    tjoah, lieber red.. :wink:..jetzt weisste auch warum dieser motor auch 'gottesgeschenk' genannt wird... :D


    um diesen motor beneidet uns sogar die ganze vw-fraktion...und das aus guten grund. der xe ist mit abstand der best konstruierte serienmotor den die opels je gehäkelt haben. ob absicht oder zufall sei mal dahingestellt...


    und ich hoffe das endlich auch alle ne-fahrer iirgendwann mal begreifen das welten zwischen den beiden motoren liegen...und net immer dat gleiche gelabere wie: "mit nem guten ne lass ich jeden xe stehen" oder so nen dummfug... :rollin:


    ich freu mich mit dir und allzeit gute fahrt wünscht


    onkel bob


    ps: die zeit der kompakten vierzylinder ist bei uns schon lange vorbei...leider...die kleinen xe's will keiner mehr haben...*bu-huu*... :wink:...schade, war ne geile zick... :wink:

    ...es ist nich so wie du denkst...

  • #9

    ja hast recht mit dem c20ne


    wir ham den c20xe gestern in keinster weise getreten... normal gefahren zwischen 2800-3500 umdrehungen


    elastizität is garnet zu vergleichen, obwohl ich die gleiche getriebeübersetzung wie vorher habe ! (c3.55 aus vectra2000)


    das kranke is wirklich, wenn du die drehzahl hälst is der motor flüsterleise... sobald man gas gibt --> assi ^^



    c20ne war super zu fahren... war damit eigentlich auch zufrieden... hab aber trotzdem auf c20xe umgebaut weil bekannte so davon geschwärmt haben, und ich endlich mal wissen wollte was da dran is



    das subjektive erlebnis is einfach der wahnsinn, sowas hab ich in keiner anderen auto erlebt
    bin auch schon im neuen tt (2.0 turbomotor) usw. mitgefahrn.. aber das is einfach net so brachial wie das gestern


    dagegen wirken alle anderen karren wie "rentnerautos"

  • #10

    wenn du nicht grade n Rotkäppchen und offenen Luftfilter verbaut hast ist der Sound von nem c20Xe meiner Meinung nach nicht Assi... is ja schließlich kein Ferrari!


    Mal ne blöde Frage: warum fährst du dein Auto nicht selbst???


    OnkelBob: naja.. das is aber auch nur die Halbe Wahrheit... von unten heraus schiebt der NE scho besser... aber andererseits: wer fährt schon rennen mit 1500U/min?^^
    Die Diskussion gabs aber mittlerweile ja auch scho öfters...

    Kadett E Stufenheck mit C20XE
    CarPC; Audio: X-FI Music Xtreme@ Clarion PEQ2040@ Helix HXA40@ Hertz HSK165.4 Combo FS; Woofer: Hertz HX300 an Audison SRX2s

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!