h-zulassung mit c20xe im d möglich?

  • #5

    Die Frage stell ich mir auch gerade.
    Laut Aussage der Prüfer die ich kenn geht ja viel auf H...
    Aber nicht wenn es etwas nei für das KFZ gab.


    Alos im 1,3 orginal ist H mit 1,6 oder 18GTE kein Ding.


    Aber x20XE????

    8)Straße Trocken, drauf den Socken! 8)


    Hompage

  • #6

    Im offiziellen Tüv Anforderungsbericht für Oldtimer heißt es:



  • #7

    ich kann gte schmiede nur befürworten ;) Ich denke das mein prüfer mal gesagt hat es müsse sich im 10 jahres rahmen halten. bsp mein kadett is bj. 84 und der erste gsi kam glaub i 89zig das is eine toleranz von 5 jahre ;). Aber ich Denke es liegt immer im eignen ermessen des Prüfers. Ausserdem denk ihr ja alle an unseren Umweltschutz und einen Motor mit kat einzubauen is doch supi...=)
    mfg

  • #8

    Nicht das das wie in einigen Rennklassen ist, wo nur der Motorblock orginal sein muss. Rein logisch könnte man ja einen 1,8er auf c20xe umrüsten.

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • #9


    Ja so ählich, lasst euer H-Gutachten von einem privaten Gutachter erstellen denn die haben da wesentlich mehr Verständniss und nicht von irgendeinen TÜV o. Dekra Prüfer !


    Ein sehr guter Freund fährt auch einen C20XE mit 45igern im Manta A mit H-Kennzeichen! :P


    ... mein Aero wird auch ein H-Kennzeichen bekommen! :wink:

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!