Querlenker Kadett 16v

  • #3

    Das wage ich zu bezweifeln - die Traggelenke haben bei allen Modellen die gleiche Teilenummer...


    Queerlenker sind insgesammt 9 verschiedene gelistet.


    Gruß
    Boris

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

  • #4

    die querlenker haben andere nummern da die mit den gelenken verkauft werden.
    kaufst du aber nur das traggelenk sinds die gleichen der nummer nach.
    aber leg mal ein 16V traggelenk neben ein normalen, sagen wir mal ein 1.6er, dann siehste direkt das die dicker sind.


    ich wollts auch nicht glauben. aber es ist so.


    und meines wissens sind im zubehör die gelenke alle die wie vom 1.6er.
    aber bei opel bekommste auch den vom 16V.


    bitte korrigieren wenn ich falsch liege.


    gruß chris

  • #5

    Gab's da nicht auch normale und stabiliere Querlenker mit etwas dickerem Blech !?

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #6

    [quote]Original von tbone
    Gab's da nicht auch normale und stabiliere Querlenker mit etwas dickerem Blech !?[/quotei]


    Zum D hin ist es ein Unterschied, denke beim E wird`s auch nen Unterschied geben.

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #7


    Querlenker vom Kadett GSi 16V / Kadett Cabrio sind zusätzlich dicker verschweisst an der langen Innenkante zwischen den Buchsenaufnahmen (siehe Bild) und wurden aus 1mm stärkerem Material gefertigt.



    Oben links originale Kadett GSi 16V Federbeinlager / Traggelenke (ca. 100€ das Stück).
    Ca. 2mm stärker als die normalen und auch die Lagerung ist stärker im Gegensatz zu den normalen Traggelenken.
    Hatte mal im Vergleich Traggelenke von ATP ausgeschrieben für Kadett GSi (ebay - ca. 15€ das Stück) danebengelegt, die sahen richtig klapprig dagegen aus. Wenn ich das Bild davon finde poste ich es noch.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!