Umrüstung auf E85

  • #21

    Interessante Infos, Danke Finn!
    So eine Umrüstung kommt für mich zwar erstmal nicht in Frage, war aber interessant zu lesen!.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #22

    hi


    würde gern auch mal e85 mit meinem xe testen




    wenn ich diesen umbau mache, mit dem höheren benzindruck und den einspritzdüsen, kann man dann auch noch normales super tanken ? der versäuft doch dann oder ?



    Im Umkreis von 50km gibts leider nur eine Tanke die e85 anbietet (liegt auf dem Weg zur Arbeit)

  • #23

    kann nach nun fast 95tkm nur gutes von e85 berichten.. ;)
    habs im x16xel im Astra F gefahren mit blauen Düsen vom C20xe und schaltbarem Widerstand für den Temperaturfühler..zusätzlich noch die Verdichtung erhöht und die Kerbe der Riemenscheibe verbreitert, um den Zündzeitpunkt ein wenig beeinflussen zu können.. habe zur Sicherheit aber noch "kältere" Zündkerzen eingebaut, wegen Vollgasfestigkeit..
    hatte zwischen 20 und 25% Mehrverbrauch.. und die Kiste lief wie die wilde Sau! ;)
    Betrieb mit Super war übrigens weiterhin kein Problem..
    bin jetzt aber doch auf nen Diesel umgestiegen..
    P.S. Auto geht nur weg wegen hoher Kilometer (220tkm) und weil sich Diesel einfach doch mehr lohnt..hoffe ich zumindest ^^

    Nicht verzweifeln, die anderen wissen genauso wenig wie ich...
    Kadett D 1.2S Bj. `81

  • #24

    altes thema aber bei den spritpreisen^.


    habe mir dienstag mal den "spass" erlaubt und meinen vectra seid januar das erstemal wieder den tank bis zum rand gefällt. 75 euro ich dachte ich kippe tod um.


    mein vectra hat den x25xe und eine prins vsi lpg anlage. nun bin ich nunmal geizig, deswegen wollt eich doch mal fragen ob es einwendungen beim lpg betrieb gibt in kombination mit e85.


    ich tanke die ganze zeit schon problemlos das e10 zeug. der vectra läuft fast nur auf lpg halt nur für kaltstart oder spinner an der ampel bekommt er super, und bei langen strecken auf der autobahn mal zwischendurch für 10km



    e85 pur werde ich nicht machen, aber so gegen 50/50 dürfte nichts einzuwenden sein oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Panzerbaer ()

  • #26

    BIO-Sprit wird schneller schlecht, deswegen würde ich bei einem Gasauto wo der Sprit lange im Tank ist, nicht so viel BIO-Sprit fahren, macht aber auch nicht viel Sinn bei 0,5l/100km Verbrauch ;) Dazu hat E85 schlechtere Starteigenschaften, was als Startbenzin auch kontraproduktiv ist.


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #27


    sprit wird schlecht? ich weiss das das zeug sich absetzen kann, aber schlecht werdne wa rmir neu. wie lange dauert das den? und wie kommst du auf 0,5l verbraucht? ich hab nem v5 der nimmt wenn er warm ist im standgas schon 1,2l/h

  • #28

    ja, selbst E10 soll man nicht länger als ein halbes Jahr im Tank lassen, sonnst kann man Probleme bekommen. die 0,5l sind das was ich bei meinem Gasautos so brauche. Wenn man bei Störungen mit Benzin fahren muss, da bin ich bei meinen Autos dann bei knapp 200tkm auf ca. 1l/100km gekommen.


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #29

    ups, habe letztens erst 5l e10 in mein kadett gekippt der nciht anspringt. also nächstes we mit schlauch hin ^^

  • #30


    Bio heisst nicht unbedingt Gemüse. Was soll daran schlecht werden, das ist ja mal völliger Käse.


    Früher hat man für die Überwinterung Spiritus in den Tank gekippt, um das Wasser zu binden, heute heult man rum, das es schlecht wird, komische Welt.


    Absetzen, tut sich erst was wenn unmengen Wasser im Ethanol sind.

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!