Frontstoßstange modifizieren erlaubt?

  • #1

    Hallo Leute,


    ich habe mal wieder zu schnell bei ebay zugeschlagen und habe jetzt einen GSI Frontstoßstange, die bereits modifiziert ist.
    Also der gute Vorbesitzer hat an den Seite (da wo auf der Innenseite die Befestitungspunkte sind) schräge 4 Schlitze reingesägt (ca.1-2cm breit).
    Weiterhin hat er wohl die vorhandenen Nebelscheinwerferöffnungen um das doppelte verbreitert zur Mitte hin und alles mit Gitter verschlossen.
    Es war eine Zender Lippe mit dran montiert und als ich die abmachte, zwecks abschleifen, merkte ich das der Gute man auch hier unten einiges abgesägt hat. So in den "Kurven" zu den Seiten hat er die 2 cm für die Befestigung der Originalabschlussleiste weggesägt und durch einen kleine Blechwinkel ersetzt.


    Hoffe Ihr könnt mir folgen ;)
    Habe leider noch keine Bilder gemacht :(


    So jetzt zu meiner Frage:
    Krieg ich die denn überhaupt eingetragen bzw. muss ich das überhaupt? is ja ne original GSI Stoßstange für den Kadett E


    Oder muss ich die Großen Löcher erst wieder zulaminieren?
    Will mir jetzt nicht die riesen Arebit machen und später is für die Katz :(
    Was meint Ihr?

  • #2

    Gib mal die Artikelnummer zum lunschen .. Im großen und ganzen kannst du da machen was du willst (fast) Stabilität sollte gegeben sein und die Löcher oder schlitze oder sonst welche Veränderung immer schön entgraten. Hatte mal eine Heckstoßstange komplett selber Laminiert und auch mal eine GFK Front vom Lupo angepasst an den Kadi alles ohne TüvProbleme solang alle Änderungen nicht die Sicherheit für dich und andere beeinträchtigen kein Problem.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!