GSi Caravan

  • #11

    Wahrscheinlich hat sich irmscher nur aus dem Daewoo regal bedient.^^


    Aber son Pickup würde mich reizen. Ich liebe Pick ups. Gibts dazu Bilder? Google spuckt nichts aus.

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • #12

    Habe ich Bilder von
    wenn mein Scanner wieder das macht was ich will,
    werde ich Bilder, nicht nur hierzu einsetzen.


    Habe auch Orginal Opel Motorsport-Prospekte für Kadett e (Motor+Karosserie) Gr.A Umbau mit allen Bildern und Teilenummern.


    Bei den Irmschercaravan ist nichts von/aus Korea

    schraubt in Handschuhen

  • #14

    Noch was Zeit gehabt :)


    1986 Kamei Multicar Neue Konzepte für die Autoindustrie


    1986 , Kamei präsentiert ein Mehrzweckfahrzeug Auto auf Basis eines Opel Kadett Caravan.
    Es war ein Hardtop-Estate, Van, Abholung und Cabrio in einem.
    Heutige SUV"s sind im Vergleich langweilig,
    Rationale,Praktische und kostengüstige Lösungen für alltägliche fahrten
    plus Arbeit,Freizeit und Sport.
    Hierfür wurde dieses Konzept entwickelt um eine neue Käuferschicht zu erreichen.


    Aber die Produktion dieser Komponenten auf Kamei Basis für das Rüsselsheimer Werk wurde nie gestartet.
    Opel Marketingexperten gaben dafür nicht ihr Ok. :( zu hohe Kosten


    Soweit ich weiß sind 6 Fahrzeuge von/bei Kamei gebaut worden.


    Im Hobbybereich haben mehere schon einen Caravan (D+E) zum Pickup umgebaut,
    welche ich früher auf Veranstalltungen mehrfach schon gesehen habe.


    Es gab auch noch einen , wo der hintere Rahmen plus der Heckklappe stehenblieb.
    Da wurde zwischen B-Säule und den hinteren Rahmen eine "Plane" verspannt.


    Dieser war nicht von Kamei.

  • #17

    Wie viele von denen(6?) noch "Leben" weiß ich nicht,
    habe einen mal vor Jahren..........live gesehen.
    Hab davon einen Bericht aus ner Autozeitung mit schönen Bildern.
    Die hier habe ich heute im"Netz"gefunden


    Heute ist das Fahrzeug eine Rarität.................................

    schraubt in Handschuhen

  • #18

    Also zu dem GSi Caravan, weiß ich nur das es das Sonder Modell Kadett Caravan Travel vom Autohaus Schmoll mal gab. Habe auch schon mit der Firma Pitz telefoniert da ich noch so eine Stoßstange für meinen Kombi da habe. Habe da mit dem Hernn Pitz selber gesprochen, er glaubt das er noch so aufsätze für die Heckklappe haben müsste...
    Naja jedenfalls weiß er nicht wieviele von diesen Stoßstange gebaut bzw verkauft worden sind er glaubt das nicht ganz 300 waren...


    Der Pickup ist ja cool hat dazu jemand mehr infos?

    mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

  • #19

    HI...man kann ja Themen einfach mal wieder aufwärmen...


    Also ich hab die Info von Pitz, dass die zwischen 87 und 89 25 Stück gebaut haben. Einige Tuner haben damals Replika rausgebracht, aber keine davon hat sich so verkauft wie die Pitz. Die haben 1990 noch einmal 50 Stück gebaut...in der kleinen Manufaktur. (Das ist ebenfalls eine Info vom Herrn Pitz, Pitz Autotechnik)


    Aber serienmäßig hat es nen Kadett E Caravan nie als GSI gegeben....Schade eigentlich. Heute ist Opel ja schlauer und baut auch Kombis mit OPC-Varianten.

    Kadett Caravan, was sonst?

    Einmal editiert, zuletzt von KadettCaravan ()

  • #20

    Die Zahl mit der 500 basiert wohl eher auf den Astra Caravan den es nämlich meines wissens nach als 500serie von Irmscher original mit 16Vgab.
    Einige Zeit später nach dem FaceLift auch original von Opel ohne sonderbare verspoilerung nur mit großen Alus und komplett ausstattung.
    Gibts Tatsächlich nur 6 Kamei Pick up´s??
    Steht da was besonderes im schin oder Brief ?

    Hubraum statt Spoiler

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!