GSi Caravan

  • #2

    Hallo.. es gab NIE einen GSi Caravan ab Werk bzw. im Opelprogramm. Der Grosse hatte zwar den 2,0i (8V) 115PS drin den auch der Gsi 2,0i (8V) hatte aber sonst kleine Attribute vom GSi. War alles Serie wie auch die normalen Kadetten (1,3-2,0). Kein Bodykit, kein LCD/ Checkcontrol, Kiene Rückleuchten mit schwarzen Streifen.. Der Kadett E Caravan GSi ist eine Finte. Wenn dann sind das nachträgliche Umbauten. Gruss...

    *Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

    *Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.












  • #4

    Mach ma n Bild von dem. Klingt nach nem interessenten "Sondermodell". :D

    *Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

    *Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.












  • #5

    Kanst dir auf ascona-info.de ankucken.
    Hat eine Komplette GSi verspilerung. Heckstoßstange kommt con der Firma Pitz.
    Fals ich den Wagen erwerben kann werde ich natürlich Bilder machen, oder ich Frage meinen Bruder ob er welche mach da der Wagen seinem Arbeitskolegen gehört der die kiste überhaubt nicht Pflegt (der Halt nicht viel von Frontfräsen)

  • #7

    Also als Nexia Racer gab es den Kadett Caravan/Stufenheck mit GSI verspoilerung. Beim Kadett war/ist das Problem das viel Autohäuser Sondermodelle raus gebracht haben, die wurden einfach in Werk nachd eren ansprüchen bestellt und dann gab es einen Aufkleber. Der Opel Häusler aus München war da super fleissig.


    GSI Caravan gab es meines Wissen nicht so in D Land, wenn nur als Astra. Was im Ausland war keine Ahnung.


    MAch mal bilder von der Hütte, würde mich auch mal interessieren.

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • #8

    NA werde dann mal die Tage dort vorbeifahren und Bilder machen.
    Das Autohaus Schmoll gibt es glaube ich noch Einfach mal googel.
    Der Caraven hat eine Ganz normale GSi verspoilerung, das besondere ist das er auch eine GSi Heckstoßstange hat die bei geschlossener Heckklappe genau so aussieht, Da an der Heckklappe eine Leiste montiert ist damit mann eine Grade kante hat.

  • #9

    Ab Werk gabs nur den normalen Caravan,
    Motoren von 1,3-2,0 Liter
    den Caravan Club,
    und den Caravan Club Spezial.


    Dieser hatte vom Kadett GT/Frisco die Frontschürze und das passende Heck.
    Dieses bestand aus 3 Teilen , wurde auf die normale Schürze aufgesetzt.
    Ist heute selten zubekommen.


    Dann gabs noch ein Sondermodell ab Werk vom Haustuner Irmscher.
    Den Irmscher Kadett Caravan mit c20ne Motor.
    Er hatte eine andere Front, passendes Heck und Seitenschweller mit Türaufsätzen.


    Die mit GSI Front und Heck wurden von 3 Autohäusern auf den markt gebracht
    in sehr,sehr kleiner Stückzahl.


    Dann gabs von Kamei noch eine kleinstserie von 6 Kadett e Pickup.

    schraubt in Handschuhen

    Einmal editiert, zuletzt von 16vfan ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!