Zündkerzen c20ne

  • #1

    Hallo Zusammen


    Mit meinem Problem zusammenhängend hab ich mir für fast nix 4 Zündkerzen und 4 Zündkabel (und vielen anderen Schrott) besorgt - Laut Verkäufer sind die noch i.O.
    Die Kerzen sind für einen "Astra" Motor mit 115PS -> wird wohl ein C20ne sein.


    Nun: Ich habe irgendwelche Kerzen mit 3 Elektroden dran in meinem Motor (c20ne) drin. Die, die ich hier jetzt liegen habe haben jedoch nur eine. (WR8DC4)


    Ich möchte nix kaputt machen, also frag ich erst nach bevor ich die verbaue -> kann ich was kaputt machen? ;)

  • #2

    Kann nix kaputt gehen hatte selber welche drinn mit 1er Diode damit soll er wohl auch ruhiger laufen, anstadt mit 3 Dioden.


    Laut Verkäufer , konnte ich leider nicht testen da ich die gleich gewechselt hatte wo ich mein GSI neu hatte.

  • #5

    oha, die werden sogar empfohlen... ok!
    naja, ich habe jetzt nur die zündkabel getauscht, und mein auto läuft wieder... die kerzen lass ich erst mal so drin, das ging bis anhin auch gut so.

  • #6

    Im Kadett mit C20NE ab 10/88 bis 8/91 sind die
    Bosch WR7DC die richtigen Kerzen,


    im Astra F mit C20NE wurden ab 9/91 die
    Bosch WR8DC , die Beru 14R-8DU und Opel-Nr. 12114002 verbaut


    Ab 8/94 alle OHC/DOHC FR8LDC


    ausnahme 9/94-11/94 C14NZ,X16SZ und C16SE.
    Sie bekommen WR8DC , WR8DC4

    schraubt in Handschuhen

  • #7

    Muss das thema mal rauskramen. Mein gsi cabrio ist Baujahr 93 mit C20NE.



    welche sind nun die Richtigen?Hier haben 2 Leute 2 Meinungen
    Sind dann die WR7DC oder WR7DC4 die Passenden?
    Im netz finde ich auch welche von NGK, die gut sein sollen. Welche wären da die Richtigen?


    Gruss


    Micha

  • #8

    Ich hatte mich mit dem Thema Zündkerzen auch lange auseinandergesetzt für meinen C20NE / 20 SEH.


    Wie es 16vfan damals schrieb ist es schon richtig. Beim C20NE / 20SEH mit ML4.1 sollte man die WR7DC fahren und ab M1.5 dann WR8DC4 / WR8DC+.


    Ich selbst werde nach Empfehlung von Risse FR6DC+ in meinem leistungsgesteigerten Motor fahren.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #10

    Ich selber fahre nur noch NGK, auch weil ich in einem eine LPG verbaut habe, da taugen Bosch nichts, so fahre ich auch mit Benzin nur noch NGK, läufen auch störungsfreier als die Bosch.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!