Unterschied C20NE / C20SEH?

  • #2

    Den C20SEH gab es nicht, es war ein 20SEH ohne Kat, die unterschiede sind :


    andere Kolben dadurch hat der SEH eine Verdichtung von 10:1 wobei der C20NE 9,2:1 hat


    die Nockenwelle ist anders, die SEH ist etwas schärfer als die C20NE


    wie schon erwähnt kein Kat und dadurch auch ein anderes Steuergerät

  • #3

    @ all :


    Hat der 20SEH eine Lambdasonde, oder nicht ? Laut Schaltplan hat es einen Motor mit der Motronic ML 4.1 ohne Lambdasonde gegeben - da ist dann der Pin 27 des Steuergerätes zusätzlich auf Masse gelegt - ist das der 20SEH ?

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #5

    Ich wollt wegen der Lamdbasonde mal nachhaken, weil ich mir da absolut nicht sicher war. Hätt ja sein können, daß da trotzdem eine Sonde dran ist, daß der Motor nicht literweise das Benzin unverbrannt hinten rausrotzt.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #6

    mann kann das steuergerät umstellen das es ohne lamda läuft dann muss mann am au gerät den luftmengenmesser manuel einstellen


    mfg

  • #7

    Im Vergleich zum 20SEH ist der C20NE eine ganz lahme Nuss. Mit ein bißchen Chiptuning konnte der 20SEH im Anzug ohne weiteres es mit dem C20XE aufnehmen.


    kadett sr


    Habe selber einen Block vom 20SEH Kadett verbaut und wenn Du interessiert bist, können wir gerne auf dem nächsten Kadett Treffen in Reiferscheid eine Probefahrt machen.

  • #8


    Ja so einen Umbau hab ich mit meinem C20NE auch vor.

  • #9

    @Fränk
    Ich bin mit meinem 20SEH aber auch schon gefahren :D der hat seine Testfahrt schon bestanden.

  • #10

    Hate auch einen SEH drin bis ich auf C20XE Umgebaut habe. Vor dem Umbau habe ich aber noch auf G-Kat umgestrickt mit Teilen vom C20NE und der hat sogar die AU bestanden. Lief bis zum Umbau auf XE wie die Sau, Letzt ereicht Höchstgeschwindigkeit mit SEH 228 Km/h. Erreicht auf der Fahrt nach Dortmund, auf der A9 kurz vor Nürnnberg Feucht Rastplatz.

    Jetzt hat er einen Omega B Kombi mit x30xe +Conny Chip

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!