Auto stillgelegt, ist das nicht übertrieben

  • #1

    Hey Leute,
    mein Bruder hatte heute ein scheiß Erlebniss mit den grünen Freunden


    Er fährt nen Corsa B mit Astra G Motor FK Gruppe A Auspuffanlage, bischen tiefer und Felgen. also nicht so wildes.
    Alles eingetragen in den Papieren, ausser dein offener Luftfilter...
    da waqr auch schon das Probelm. Heute hielt ihn die Polizei in München auf, bemängelte ihm dem Luftfilter in zusammenspiel mit der Auspuffanlage.
    sie nehmen ihm das Auto weg, liesen es in München zu einem Tüv bringen.
    ersten
    weil der Luftfilter nicht eingetragen ist
    und zweitens
    weil der Polizist die Auspuffanlage bezweifelt das sie so eingetragen ist!


    mein Bruder stand so in München, wird swicher ne riesen rechnung bekommen und war auch noch 200 km von zuhause weg.


    Kann das so richtig sein, ich glaube das ist doch alles ein bischen übertrieben, gleich das Auto stillzulegen!
    Sonst ist ja auch alles eingtragen an dem Wagen


    Am meisten muss ich sagen ärgere ich mich dann noch über die Aussagen des Polizisten zu unserem Clubaufkleber


    er meinte das man mit sowas rechnen mus wenn man bei so dubiosen Opel freunden/Club aufgleber hat.


    Weiß jemand ob man da was rechtlich machen kann.
    Ich mein er ist in der Ausbildung, hat jetzt mindestens eine Woche kein Auto und keiner weiß noch was es kosten wird...



    Ich bin echt stinksauer so eine Frechheit

    mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

  • #2

    Also erstmal.....................ganz ruhig ;)
    aber meiner meinung nach kannst du da nichts machen,
    Die Betriebserlaubniss erlischt sofort bei sachen die nicht für die stvzo zugelassen sind.
    Dazu gehört in deinem fall jetzt: offener Luftfilter in verbindung mit einer Sportauspuffanlage. ist nicht zulässig.
    Hatte damit auch probleme, man kann entweder luftfilter oder auspuffanlage eintragen lassen.


    auch wenn die anlage eingetragen war, spielt keine rolle, durch den Luftfilter, ist alles hinfällig geworden!

    O P E l
    ordentlich power ewig leistung


    JAGE NICHT WAS DU NICHT TÖTEN KANNST

  • #3

    Völlig richtige Entscheidung der Polizei.
    Genauso sollte viel öfter durchgegriffen werden gegen solchen Pfusch mit offenen Luftfiltern etc.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #4

    Es ist ja allgemein bekannt das die Kombi offener Filter und Sportauspuff nicht zulässig ist. Von daher braucht man sich hinterher nicht aufregen und beschweren wenn einem letztendlich der Wagen "weggenommen" wird. Und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

  • #5

    Naja ich lass mir schon was eingehen, aber dann müssens ganz andere Autos in Straßenverkehr auch stilllegen, ich finds einfach unverhhältnissmäsig. alle bei denen was kaputt ist müssen auch aus dem verkehr gezogen werden.

    mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

  • #6

    Also erstens ist es möglich diese kombi eingetragen zu bekommen. Habe selber Briefe hier liegen wo es eingetragen ist. Mein kollege hat es 2009 auch eintragen lassen und zusammen. So wegen der still legung sag ich da es keine beieträchtigung hat wie lichter,tiefe oder reifen ohne Profil (Blankonellis) bekommst du ne mängelkarte und natürlich im nachhinein ärger 3 Punkte und 150€ strafe. Der sheriff durfte bestimmt nicht auf dem flansch der arme.

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #7


    Da kann ich nur zustimmen. Ich habe einige Jahre in München gelebt und die Polizei ist eigentlich ganz lässig, aber wenn man eine Grenze überschreitet, ziehen sie halt durch. Und wer sich siowas rein schraubt, obwohl er weiss das es nicht zugelassen ist, hat ja noch doppel Schuld. Für andere kann man immer noch Dummheit als Ausrede gelten lassen.

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • #8

    Das mit dem Aufkleber find ich schon hart... Das wäre mir persönlich als Clubmitglied auch sehr schwer im Magen gelegen!
    Dass ne Gruppe A mittlerweile nicht mehr in Kombination mit nem offenen Luffi eingetragen wird und auch nicht erlaubt ist wusstet ihr aber bestimmt...

    Kadett E Stufenheck mit C20XE
    CarPC; Audio: X-FI Music Xtreme@ Clarion PEQ2040@ Helix HXA40@ Hertz HSK165.4 Combo FS; Woofer: Hertz HX300 an Audison SRX2s

    Einmal editiert, zuletzt von csdragon ()

  • #10

    Liegt da wohl im ermessen des Polizeimannes .
    Als man mich angehalten hat, und Felgen,Wischer,Fahrwerk,Lenkrad,Auspuff bemängelte, sagte der Polizeimann das wir nun die Haube besser zulassen, sonst müsste er mich abschleppen .
    Bekam ne abgespeckte Mängelkarte wegen Wischer und Felgen .
    Keine Punkte .


    Aber da mein Tüv auch fällig war, war dem auch klar das ich bald alles eingetragen bekomme .
    Hab daraus gelern :D

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!