• #21

    Zitat:
    Es ist eine Teilrestauration,dauert dann nicht so lange und will kein perfektes auto ich möchte einfach fahren und genießen


    Anders hab ich's auch nicht gemacht.


    Hat sich auch schon bewährt. Macke von anderen auf irgendeinem Parkplatz. Und eine unaufmerksame dreiste Taxifahrerin der ich eine kleine Beule zu verdanken hab. Wenn ich mir vorstelle ich hätte nen Neuaufbau gemacht die mich mind. 10 Riesen gekostet hätte die ich eh nicht hab. Hätt ich die Taxifahrerin gewürgt.


    Das bei dir ist ja für den D ein recht geringer Aufwand. Ich hab halt noch mal ganz Lackiert.

    Best bevor See Bottom Base.
    http://www.ascona-board.de/thread.php?threadid=16628 8)

  • #22

    Ja genau rainman ist immer ärgerlich wenn was passiert,ich möchte fahren und so eine Komplett restauration dauert auch Jahren.


    Inzwischen war April 17 und ich holte den GTE in die Heimische garage
    Über Winter ließ ich dann neue Heckklappe und hintere Radlaufverbreiterungen neu lackieren Farbton nicht 100 % getroffen aber egal.Die vorderen Verbreiterungen hatte ich noch in weiss die wollte ich tauschen da am gte vernietete drauf waren,
    Nach dem die Heckklappe foliert war und gte aufkleber drauf waren wars aussen soweit fertig.
    Dann gings denn Radkasten an denn Kragen,scheiß Arbeit aber ich wollte wissen ob ich Rost finde,zum Glück fand ich nur flugrost,alles blank gemacht,rostschutz und am Schluss Steinschlagschutz drauf.

  • #23

    Klasse, manchmal muss man ja auch mal Glück haben. Bei Fahrzeugen aus dem südlichen Europa ist zwar oft der Lack ziemlich verwittert und von der Sonne verbrannt, aber dafür halten sich dann die Korrosionsschäden im überschaubaren Rahmen.
    Einen Tod muss man bei älteren Autos sterben! Bleibt offen was besser ist...


    Vollrestauration oder den aktuellen Zustand erhalten; es ist und bleibt Geschmackssache. Mir persönlich ist die Patina der Jahre lieber, meine Autos dürfen Ihr Leben zeigen.

  • #24

    HI,Ne muss ich sagen der Lack ist überhaupt nicht verbrannt bis auf die Dellen sieht er sogar gut aus.
    Da die bremmsanlage im Vorjahr auch komplett erneuert worden ist kümmerte ich mich um fahrwerk.Da wollte ich auch alles neu haben:Dreieckslenker,stabis,kugelköpfe usw.domlager vom e30 (dank forum).
    Schlimmste war die Schrauben für dreieckslenker neu zufinden hab ewig im Netz gesucht hat aber geklappt :) für stolze 45 euro
    Klar war auch das der tiefer wird und klassische RH 15zoll draufkommen.
    Also neue B8 dämpfer und 60 federn besorgt
    Alles lackiert und zusammen gebaut.

  • #25

    saubere Arbeit, dann fährt er sich ja wieder wie neu :thumbup:
    Für Domlagerersatz habe ich glücklicherweise frühzeitig vorgesorgt. Es war bereits Ende der 90'er abzusehen, dass es hier früher oder später zu Engpässen in der Materialverfügbarkeit kommen wird, da ab dieser Zeit bei Opel schon nichts mehr zu bekommen war. Es wurde ja gnadenlos alles weggeworfen, um die Materiallager der Opel Händler zu bereinigen.
    Freut mich umso mehr, dass hier so viel unternommen wird, um die Fahrzeuge dennoch am Laufen zu halten.


    Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem Kadett und allzeit knitterfreie Fahrt

  • #26

    Hi, Freude werde ich auf jeden Fall haben ;)
    In der 90er hab nie soweit gedacht leider.


    So dann wieder alles zusammen gebaut denn alten Lack poliert, nagelneue stoßstangen vorne und hinten montiert,neue Scheinwerfer und Blinker dann war ich soweit fertig.
    Über den Winter hab ich die Felgen entlacken lassen danach zum polierer gebracht.
    Nach dem die Felgen endlich fertig waren machte ich mich auf dem Weg die abzuholen. Leider hat mir ein pickup vorfahrt genommen und ich bin dem voll in die Seite reingefahren mit ca 70kmh :( Glücklicherweise war ich nicht mit irgendwelchen oldtimer unterwegs sondern mit meinem neuen Bmw der danach Totalschaden war.,Aber ich nur leicht verletzt :thumbup: und nächste 3 Wochen war Stillstand angesagt
    Später holte ich die felgen ab und war echt zufrieden,für 30 Euro pro Felge kann man nicht meckern.
    Danach machte ich mich auf dem Weg zum Lackierer da ich die Speichen schwarz Glanz haben wollte

  • #28

    Hallo ja sind RH classic felgen in 7 Zoll
    Sind auch meine Lieblings tiefbett felgen in 15zoll.Die RH In 8x15 et18 wäre der Hammer.
    Hab noch einige 15zoll Sätze aus 90er aber ich wollte es genauso haben.Na gut noch mit schwarzen Blinker und Rücklechten aber die bleiben im Karton :D
    Aussen soweit fertig aber es steht noch Besuch beim Dellendoc sind einige Dellen vom Hagel vorhanden ist mir momentan egal ich will erstmal fahren.Innen war nur reinigen angesagt,dzm repariert neue mittelkonsole neues Radio und Lautsprecher in den Türen und Heckablage da eh löcher da waren
    Kämpfe nur noch mit der Tankanzeige die geht nicht.
    Inzwischen wie gesagt ist der fertig und getüvt.Die Federn und Räder eingetragen.
    Bin schon paar hundert km gefahren macht richtig Spaß :thumbup: allerdings tanken ist ein Problem warscheinlich tankentlüftung obwohl alle Schläuche neu sind aber das krieg ich hin.

  • #29

    Die Rückleuchten würde ich original belassen, schwarze Rücklichter tragen beim weißen Auto nur auf, dass ist dann einfach to much...
    Dagegen würden weiße Blinker vorne schon ein must have sein und den Auftritt dezenter gestalten. Aber dass ist geschmackssache :rolleyes:


    Das Problem mit der ausfallenden Tankanzeige ist weithin bekannt. Die Schleifenkontakte auf dem innenliegenden Schwimmerschalter der Tankanzeige verschleißen und dann erhält die Tankanzeige kein Signal mehr. Hier hilft dann nur noch ein Austausch des Schwimmerschalters, doch leider ist mittlerweile Ersatz schwierig zu finden und Neuteile werden in Gold aufgewogen, wenn sie mal angeboten werden.


    Auch die nicht funktionierende Tankentlüftung ist weit verbreitet. Oft wurden die Tankverschlüsse gegen einen falschen Ersatz getauscht, denn diese gibt es sowohl mit als auch ohne Entlüftungsventil. Die nächsten beiden Verursacher sind auf der einen Seite das Rückschlagventil, welches auf dem Tankrohr im rechten Radhaus sitzt und dass gerne mal hängen bleibt. Das zweite ist ein aufgequollener Entlüftungsschlauch, und zwar der Unscheinbare, der außen am Tank entlang verlegt ist und ins Leere führt.


    Viel Spaß beim Suchen ;)

  • #30

    Sind die Felgendeckel bei den RH Classic aus Alu oder aus Kunststoff?
    Bei Kleinanzeigen verkauft schon ewig einer nen Satz RH Classic in 7Jx15 ET 25 und 8Jx15 ET 18.
    Passt das noch unter die GTE Verbreiterungen?
    Ich hatte mal Compomotive TH 1 in 8Jx15 ET 30 ringsum verbaut.
    Bei dem Versuch ist es aber geblieben.
    Das war einfach too much für das Auto.

    Ein Jugendtraum ist wahr geworden..... Kadett D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!