• #31

    Die Felgendeckel bei den RH Classic Felgen sind original aus lackiertem Kunststoff, haben nabenseitig mit einem Federring belastete Rastnasen und werden auf der Felge nur eingeclipst.
    Die Felgengröße 7Jx15 ET25 passt unter die Verbreiterungen des SR, somit sollten sie adäquat auch beim GTE passen. Wie dass mit den Felgen in 8Jx15 ET18 ausschaut kann ich leider mangels Erfahrung nicht beantworten.

  • #32

    Die Felgendeckel sind so wie oben beschrieben, ich bekam beim kauf der felgen 4 neue Deckel die halten bombenfest gehen kaum ab.
    Bei mir ist es eingetragen ohne Karosserie arbeiten mit 195 50 15
    Die Tankanzeige ging am Anfang,erst seit ich den gte hinten aufgebockt habe geht die nicht mehr. Damals hab ich die 2 Schläuche erneuert die Richtung tankrohr gehen,die entlüftung war noch ok.Entweder ist die beim tank Montage entlüftung verdrückt.aber ich vermute das es der Schwimmer ist,leider hab ich als einzigste Teil den Tank nicht ausgebaut und reingekuckt wird aber im Winter nachgeholt.
    Hier mal der Kaufzustand es wurde nur andere Motorhaube montiert die 4 radlauf verbreiterung und neue heckklappe montiert
    Rest nur poliert.
    Gesamt kosten mit allen Neuteilen,auto und tüv
    4.300 euro was eigentlich nicht viel ist für meinen Traum

  • #33

    Soweit alles richtig gemacht. Und der Preis ist heiss. Wäre es meiner würde ich weiße Blinker vorn, Stoßstangen und Rülis schwarz und noch 2cm tiefer machen. Damit käme ich dann super zurecht.

    Best bevor See Bottom Base.
    http://www.ascona-board.de/thread.php?threadid=16628 8)

  • #34

    Danke für die Info zu den Kappen.
    Die Felgen passen wie Arsch auf Einer.
    Originale Ellis sind cool.
    Vorn würde ich auch weisse Blinker einbauen.
    Denn das gelb sticht schon mächtig an dem schwarz weissem Auto.

    Ein Jugendtraum ist wahr geworden..... Kadett D

  • #35

    He sag mal, wie lange hattest Du Deinen D denn hinten aufgebockt? Wenn ich mich recht entsinne, dann hattest Du ihn ja nach dem Kauf erst einmal abgestellt.
    Hintergrund zu meiner Frage, ich hab schon mal einen Schwimmer bei einem über Jahre abgestellten D gehabt der im halbvollem Tank mit dem Schleifkontakt auf der Platine regelrecht festgegammelt war. Da zeigte die Tankanzeige auch nichts mehr an.


    Dein angegebener Gesamtpreis ist natürlich wirklich unschlagbar für die heutige Zeit. Wenn man bedenkt, dass solche Autos um die Jahrtausendwende zu Zeiten der KFZ-Steuererhöhungen für wenige hundert Märker den Besitzer wechselten, nur weil sie keinen Kat hatten, ärger ich mich noch heute damals nicht zugeschlagen zu haben.

  • #36

    Hallo
    Hätte nicht gedacht das ihr alle auf weisse Blinker steht, Genau ich wollte das die neuen in orange richtig raussticht.
    Die Stoßstangen sind original so nicht lackiert sondern weisses Kunststoff hab ewig danach gesucht.
    Etwas tiefer wäre mir auch lieber sind 60mm bilig Federn bleibt halt keine Wahl ich hätte auch lieber die 60mm Mattig


    In den Gesamtpreis sind auch 1400 Fremdarbeiten Lohn dabei :D
    Schnäpchen sind selten aber möglich
    Hatte Glück hab 2010 ganze einhundert euro bezahlt :thumbup: somit war genug Kohle da für Neuteile
    Der GTE war max 24 Stunden aufgebockt
    Steht momentan in der halle demnächst hol ich den heim, tank ablassen uns entlüftung schlauch checken werde dann mal die weissen Blinker montieren
    Momentan bin ich beschäftigt mit neuem Spielzeug quasi geschrumpfter D kadett
    Ein originaler rostfreier Corsa a gsi :thumbup:

  • #37

    schönes neues Spielzeug hast Du das :thumbup:
    nach einem guten rostfreiem Corsa A SR / GT oder GSI bin ich auch schon seit einiger Zeit am suchen. Aber auch hier ist der Markt ziemlich zusammen geschrumpft und das Angebot eher negativ überschaubar.
    Es werden keine guten originalen Fahrzeuge angeboten

  • #39

    Nicht nur das.


    Kurz nach der Wende prägte der Kadett D auch bei uns im Osten täglich das Straßenbild.


    Viele sind durch die Tägliche Nutzung schlicht weg verrostet.
    Und der andere Teil wurde durch schräge Umbauten vergewaltigt.
    Gute Originale gibt es, wenn überhaupt, nur in den alten Bundesländern zu finden.

    Ein Jugendtraum ist wahr geworden..... Kadett D

  • #40

    Da sagt Ihr beiden etwas wahres. Aber auch hier in den alten Bundesländern ist der Markt völlig leergefegt. Hin und wieder taucht mal ein gut erhaltenes Rentnerfahrzeug auf, aber die werden entweder direkt unter der Hand über Mundpropaganda weiter gegeben oder völlig überteuert im Netz angeboten :cursing:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!