Öl Wasser schaden am c20xe Zylinderkopf selbst beheben

  • #12

    Grüsst euch jungs diese Methode funktioniert leider nicht der Kopf wird nicht dicht glaubt mir ihr macht die Hülse wieder raus früher oder später


    das war mein Zitat damals im Let Forum und es hatte auch bei anderen geklappt. Die Hülse verrutscht im Kanal bzw der Gummi ring geht kaputt


    Also bei mir hat es nicht geklappt ich hatte mit einmal nach 4tkm wieder Öl drin.



    ich hab es anders gemacht jetzt und zwar den Kopf runter den kanal wieder sauber gemacht sprich alte Hülse raus bin zu mein Dreher hab mir ne komplette Hülse bauen lassen Edelstahl D8mm und innen 6,5mm Loch länge ca 5,7cm oder so glaub ich waren es.


    Habe mir einen Machinengewindeschneider gekauft mit der Grösse M10x1 in der Länge vom 9cm um Tief genug in den Kopf zukommen,


    Habe auf beiden seiten die Wurmschrauben rausgeholt um das gewinde der Wurmschraube zuverlängern, denn die Schraube hat nemlich M10x1 einfach den Gewindeschneider ansetzen und bis hinter der Kopfschraube das Gewinde einschneiden ca 1cm dahinter das auf beiden seiten dann maden schrauben besorgen mit der Windung und diese auf 5mm aufbohren dann die schraube bis hinter die Kopfschraube eindrehen,von der anderen Seite die Hülse einschieben und genau das gleiche wieder machen von der anderen seite damit die Hülse von zwei Madenschrauben verspannt wird. Dan die Kanäle wieder verschliesen,
    fertig


    Viel Glück mir hats geholfen mein kopf ist dicht und ne bessere Lösung gibt es nicht.


    Bitte steinigt mich nicht für die Anleitung weil ich jetzt bestimmt einige geschäfte kaputt gemacht habe aber für so eine Reperatur 300 Euro zu verlangen ist ne Frechheit


    Chris



    PS diese Methode machen eigentlich sämtliche Tuner ich will jetzt aber keine Namen sagen

    Vectra B c20let
    Astra F c20let
    Kadett E Mv6
    Neuaufbau Kadett 4x4 c20let


    Vorsprung durch Ladedruck


    http://www.carconcept-opelperformance.de

    2 Mal editiert, zuletzt von chris-v6-24V ()

  • #14

    na ist doch ast rein wenn die methode hält aber am sichersten ist es halt wenn eine komplette Hülse drin ist und dies von beiden seiten festen verspannt ist.

    Vectra B c20let
    Astra F c20let
    Kadett E Mv6
    Neuaufbau Kadett 4x4 c20let


    Vorsprung durch Ladedruck


    http://www.carconcept-opelperformance.de

  • #15

    Hallo Chris,


    wenn es bei dir nicht hällt hast du eindeutig was falsch gemacht. Da kann die Hülse nix für! Diese Hülse wird schon seit jahrzehnten verbaut und das ohne probleme.


    Die Reparatur kostet ja auch keine 300€ sondern auch nur 200€ bis 240€ und das teuere daran ist die dichtheitsprüfung. Wenn eine Werkstatt mit mit Reinigen, Hülse verbauen und einer dichtheitsprüfung ca 3 bis 3,5 stunden braucht ist das i.o. Ich wollte auch kein schmutz in meinem Prüfbecken.


    Also bitte keine falsche handhabung auf die Hülse schieben und wegen Preise sollte man sich vorher erkundigen warum es so teuer ist.


    Gruss Steffes

    Never too old to kick ass!

    Einmal editiert, zuletzt von Steffes ()

  • #16

    das problem sind wenn ich das richtig in erinnerung habe
    die billigen gummi o ringe nicht die hülsen
    die wenn man pech hat bereits beim einschieben beschädigt werden
    von dem grad der kopf schrauben bohrung


    vielleicht o ringe aus besserem matreal suchen oder


    wie im richtigen leben jungs
    einfach bisschen gleitgel und vorsichtig mit gefühl


    den preis finde ich als nicht unternehmer etwas übertrieben
    überlegt mal 3-4 std arbeitszeit 210 euro
    sind also 50-70 euro stundenlohn
    puh


    den preis von 30 euro die hülse
    wegen sonderanfertigung und 30 euro pro std arbeitezeit
    finde durchaus gerechtfertigt ich koste das gleiche beim kunden

    ein auto ist erst dann schnell genug
    wenn man morgens angst hat es aufzuschliessen


    walter röhrl der chuck norris des motorsports


    alle infos zum dr-cox 16v täglich neu überarbeitet gibs hier


    http://dr-cox-kadett.de.tl/

    Einmal editiert, zuletzt von dr-cox-kadett ()

  • #17


    Als nichtunternehmer klar zuviel... aber das ist ein ganz normaler werkstattpreis.

    Never too old to kick ass!

  • #18


    schick mir mal pn was du nimmst
    und rabatt bei mehreren
    brauche keine rechnung

    ein auto ist erst dann schnell genug
    wenn man morgens angst hat es aufzuschliessen


    walter röhrl der chuck norris des motorsports


    alle infos zum dr-cox 16v täglich neu überarbeitet gibs hier


    http://dr-cox-kadett.de.tl/

  • #19

    Steffes
    ich bin ne werkstatt und würde niemals so viel geld den Kunden abnehmen, wenn ich die Methode mache die ich oben beschrieben habe brauche ich nichts abdrücken weil der Kanal komplett reperiert ist,


    wenn man schon die komische Hülse mit den gummi ringen rein macht dann auch auf die komplette länge von Kopfschraube zu Kopfschraube so kann die Hülse sich nicht verschieben, die Methode wie oben von mir beschrieben ist Idioten sicher, die Hülse ist verspannt mittels zwei Wurmschrauben links und rechts da kann nichts passieren,


    ich nehme 150Euro für die reperatur inkl. Material.
    dr-cox-kadett


    ich was du meinst das ständig der Ring in Arsch geht, ich habe zum schluss dann auch eine Heisskleberstange genommen halb da ein Halbmond rein geschnitzt und dann duch das Loch der Kopfschraube geschoben bis Hoch zum Kanal so das die Hülse sauber durch geschoben werden kann ohne an den Ecken ein zureissen. Aber sicher ist es trotzdem nicht das er ganz bleibt,






    ich hoffe man kann es sehen
    so hab ich es gemacht

    Vectra B c20let
    Astra F c20let
    Kadett E Mv6
    Neuaufbau Kadett 4x4 c20let


    Vorsprung durch Ladedruck


    http://www.carconcept-opelperformance.de

  • #20

    hast pn

    ein auto ist erst dann schnell genug
    wenn man morgens angst hat es aufzuschliessen


    walter röhrl der chuck norris des motorsports


    alle infos zum dr-cox 16v täglich neu überarbeitet gibs hier


    http://dr-cox-kadett.de.tl/

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!