Bitte helft mir ein paar fragen zu beantworten!!!!

  • #1

    Hallo zusammen,


    Gleich mal von vorn weg, ich bin kein Profi Schrauber sonder, 19 Jahre jung wo sich in einen 1.6l Kadett E Cabrio verliebt hat :-).


    Zuerst die daten von meinem Cabrio:


    Opel Kadett E Cabrio (Bertone)


    Baujahr: 1992
    Kw/Ps: 55/75
    Motorcode: C16nz


    Und nun zu meinen Fragen :)


    Ich möchte gerne meinem Kadett ein Satz neue Felgen kaufen, aber auch zugleich ihn tieferlegen (60x60 wenn das geht), da mein Geld aber auch begrenzt ist (ausbildung) muss ich mich leider für eine sache zuerst entscheiden :-(.
    Da kommt schon die erste frage was soll ich den nun als erstes machen tieferlegen oder neue felgen da ich ihrgendwo mal gelesen habe das man die tieferlegung nur in der kombination mit den felgen eingetragen bekommt, stimmt das?????


    Wenn ich jetzt z.b schon ein tiefergelegten Kadett hätte könnte ich da egal was für Felgen drauf machen, ich mein ist es egal ob es 17" oder 15" sind????


    Ich möchte gerne das mein Cabrio gerade ist und nicht die Keilform hat ist da das 60x60 gut oder ist da was anderes besser????? Bedeutet eigentlich 60x40 das dass Auto 6cm vorne runter geht und hinten 4cm oder wie kann ich mir das vorstellen?????


    Nun zur nächten Frage...Ich würde gerne Borbet T felgen haben am besten in 16" (15" würden auch gehen wenn ich die 16" wegen ihrgendwas nicht ranmachen könnte) vorne sollten sie eine ET von 35 haben, jetzt weiss ich aber leider nicht was ich hinten nehmen soll da ich nicht weis ob ich jetzt mit der ET höher genen muss oder nidriger, ich möchte gerne hinten ein Tieferes bet haben als vorne.


    Ich habe im ebay mal gesehen das es die felgen in Folgender größe gab 7,5x16 vorne (denke ich mal) 9x16 hinten (denk ich mal) die haben mir sehr stark gefallen aber auch die gleichen, würden mir als 15" gefallen:-).