Update Einzeldrossel 3,2 Liter Kadett E Stufenheck

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Update Einzeldrossel 3,2 Liter Kadett E Stufenheck

      Hallo Gemeinde,

      da ich ja nun meinen 2er verkauft habe, schweren Herzens, stell ich mal hier mein neues Projekt her. Warum solls immer VW sein?

      Als RC Robert und Combo Giso von meinem Vorhaben den 2er zu verkaufen erfahren haben kam gleich der Vorschlag Kadett E Stufe.
      Und so sollte es sein, konnte mich erst nicht damit anfreunden aber umso öfter ich ne Stufe sehe umso mehr gefällt sie mir.

      Motorisierung soll dann ein x30xe werden da ich ja ein weinig sechszylinder vorbelastet bin.

      Und Dank der professionellen Hilfe von Robert und Giso sollte das schon werden.

      Samstag haben wir dann die Stufe aus dem fernen Kiel geholt. Im großen und ganzen soll er so bleiben, bißchen tiefer, 16Zoll Stahl, Spritzlappen bleiben wenn sie nicht auf der Straße schleifen und Anhängerkupplung kommt ab. Fotos von der Innenaustattung folgen noch.

      Daten: Kadett E Stufe 1.8S

      EZ: 12.87
      KW/PS: 62/84
      Motorcode: E 18 NV








      Und wieder daheim hat Robert auch gleich die erste Umbaumaßnahme gestartet


















      Die Tage wird dann noch ein Vectra her müssen, für die technische Seite. Und ein 3L Motor wird dann auch noch besorgt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fleischhelm ()

    • Prima Vorhaben :)

      Aber mal so nebenbei - Wo zum Teufel findet ihr immer solch prima erhaltenen Stufen?!
      Bin mal auf alles weitere hier im Threat gespannt, immerhin schon eine große Sache die ihr euch vorgenommen habt.
      :) Stufe, alles Andere ist abgehackt (:

      Suche dringend eine Vorfacelift GT-Heckstoßstange, für meine Stufe, wer was hat, anbieten!!! :)