Update Einzeldrossel 3,2 Liter Kadett E Stufenheck

  • #1

    Hallo Gemeinde,


    da ich ja nun meinen 2er verkauft habe, schweren Herzens, stell ich mal hier mein neues Projekt her. Warum solls immer VW sein?


    Als RC Robert und Combo Giso von meinem Vorhaben den 2er zu verkaufen erfahren haben kam gleich der Vorschlag Kadett E Stufe.
    Und so sollte es sein, konnte mich erst nicht damit anfreunden aber umso öfter ich ne Stufe sehe umso mehr gefällt sie mir.


    Motorisierung soll dann ein x30xe werden da ich ja ein weinig sechszylinder vorbelastet bin.


    Und Dank der professionellen Hilfe von Robert und Giso sollte das schon werden.


    Samstag haben wir dann die Stufe aus dem fernen Kiel geholt. Im großen und ganzen soll er so bleiben, bißchen tiefer, 16Zoll Stahl, Spritzlappen bleiben wenn sie nicht auf der Straße schleifen und Anhängerkupplung kommt ab. Fotos von der Innenaustattung folgen noch.


    Daten: Kadett E Stufe 1.8S


    EZ: 12.87
    KW/PS: 62/84
    Motorcode: E 18 NV






    Und wieder daheim hat Robert auch gleich die erste Umbaumaßnahme gestartet











    Die Tage wird dann noch ein Vectra her müssen, für die technische Seite. Und ein 3L Motor wird dann auch noch besorgt.

    ...weniger ist manchmal mehr!
    [blink]www.almost-classics.de[/blink]

    2 Mal editiert, zuletzt von fleischhelm ()

  • #2

    Oldschool Optik mit V6.... ausgezeichnet :D


    Gruß
    Mirko

  • #6

    Prima Vorhaben :)


    Aber mal so nebenbei - Wo zum Teufel findet ihr immer solch prima erhaltenen Stufen?!
    Bin mal auf alles weitere hier im Threat gespannt, immerhin schon eine große Sache die ihr euch vorgenommen habt.

    :) Stufe, alles Andere ist abgehackt :)


    Suche dringend eine Vorfacelift GT-Heckstoßstange, für meine Stufe, wer was hat, anbieten!!! :)

  • #7

    Klasse Zustand finde ich. Besser gehts kaum noch !


    Auf Bilder bin ich auch gespannt !

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #8

    opeldriver


    119000km hat er gelaufen,
    der Vorbesitzer hat ihn vor ziemlich genau einem Jahr mit 72000km gekauft,
    ist also in einem Jahr 47000km gefahren :rollin:



    @ Like_Kadett_Stufe


    man muss nur ordentlich suchen :D

    [blink]www.almost-classics.de[/blink]

  • #10

    Oh man! Wunderschöne Stufe mit klassischer Farbkombi und traumhaftem Zustand!!!


    Deine Vorhaben klingen super! Werd das hier auch gespannt verfolgen, ist genau nach meinem Geschmack!

    www.eastside-ratikalz.de


    SUCHE LEMANS-TEILE JEGLICHER ART!!! BITTE ALLES ANBIETEN!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!