Wichtig!!! schweller & handbremsseil E Caravan!???

  • #1

    Hey,


    ich habe zur zeit das problem, das ich für unseren lieben TÜV noch die Feststellbremsleistung bei meinem grossen verbessern muss... die bremsen hinten muss ich aber eh machen, Frage; ich habe 9% und brauche 15% bei der feststellbremse....reicht es da nur die bremse hinten zu machen oder ist da das seil auch angebracht aus zuwechseln!?


    ...zweites prob....ROST....und zwar am schweller links (fahrerseite) ...falls jemand da noch neneinschweißblech oder sonst iwelche tipps hat wär ich dankbar für jegliche infos!!! ^^


    lg Kalle

  • #2

    Bei der Handbremse alles mal fetten, vom Handbremshebel über den Seilzug bis zu den
    Teilen in der Trommel (Kupferpaste). Restliche Teile der Trommel und die Trommel
    selbst ordentlich säubern, den Zug einstellen und dann müsste das doch schon besser sein.


    Komplette Ersatzschweller gibt es an jeder Internetecke oder beim Dealer vor Ort, ca. 15-30 EUR.


    Gruß,
    Rob.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #3

    ...und drauf achten das die selbstnachstellenden extender leichtgängig sind. dann haste schon gewonnen wenns nur die feststellbremse ist. Aber 15 % ???

  • #4

    ;)
    ...danke erst mal für die tips!!!


    ...@ tbone; ich habe jetzt schon bei ebay und anderen online plattformen geschaut, aber noch keine schweller gefunden!?
    bin ich einfach nur blind oder gibts da iwie noch spezielle adressen wo ich mal schauen kann!?
    ;)


    ...@ ahot2004; ...ja 15% müsste die feststellbremse laut tüv minimal leisten! ...wurdemir so gesagt...
    ;)


    lg!!!

  • #5

    wir haben bei meinem cara die schweller vom 5 türer genommen.
    müssten die selben sein. weil gepasst hamse wie ne 1

  • #7

    Kalle
    Nicht nur bei eBay schauen, auch mal was in die Suche dort eingeben!.. o)
    "Schweller Kadett" reicht für über 100 Treffer mit dem einen oder anderen
    passenden Teil.. probier mal.. o)


    Bei ATP kannste auch mal gucken, deren Webseite direkt.. u.U. ist das Blech
    im Onlineshop bei denen preiswerter. 5 Türer Schweller passt für den
    Kombi astrein. Die haben gerade gutes Zeug parat.. hatte vor 2 Wochen auch
    einen bestellt.. gutes Material, sehr gute Pressung, 98% am Original dran.


    Die Endspitzen für links sind jedoch momentan sehr minderwertig, viele Knicke.


    Viel Spass,
    Rob.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #8

    @ tbone;
    ...du hattest aber warscheinlich nen 5 türer kombi oder!?
    ...dann bräuchte ich doch warscheinlich die vom 3 türer, wegen der längeren türen oder!?


    danke erstmal euch allen!!!
    :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!