MAS Heckflügel vom Kadett D an Kadett E

  • #1

    Hi, habe hier einen Heckflügel von MAS mit ABE ist aber eigentlich für einen Kadett D. Diesen möchte ich evtl. (weil mir die Form und das Aussehen gefallen) gerne an meinen Kadett E ran machen. Von den Ausmaßen und der Befestigung, funktioniert das auch, so wie ich es mir vorstelle.


    Nun meine Fragen:


    1. Würde das von einem Tüv eingetragen werden, wenn natürlich alles Ordnungsgemäss angebaut ist ?
    es gibt ja auch Uni-Spoiler/Flügel und die kann man ja auch eingetragen bekommen.


    2. Was würde das Eintragen (wenn möglich), nach eurer Erfahrung ca. kosten ?


    3. In der ABE steht: Fahrzeugtyp: Kadett - D, Ausführungen: alle, max. zulässige Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugtyps in km/h *) 174
    es gab aber doch auch nen D Kadett original mit einem 85kw Motor, da wahr doch die Höchstgeschwindigkeit bestimmt auch mehr als 174kmh ?


    In meinem Kadett ist der c20ne verbaut, Höchstgeschwindigkeit ja dann so um die 205kmh, wird bestimmt auch ein Knackpunkt für den Tüv.


    Ich möchte nichts verbauen und die Löcher bohren ohne mich vorher mal Informiert zu haben.


    Daten zum Spoiler: MAS TYP: 3.011.2
    Material ist Polyurethan (PUR)


    So sieht er aus.


    Abmessung in mm in Anbaulage:
    Breite: 1270,
    Höhe: 190,
    Tiefe(In Fahrtrichtung) 350


    Sollte das ganze nicht machbar sein mit Tüv/Sicherheit/Kosten, dann wäre es super wenn Ihr mir ähnliche Spoiler vom Aussehen und der Größe für den E Kadett benennen könntet. Vieleicht hat einer auch noch einen in seiner Garage.


    danke für eure Hilfe.

  • #2

    Hi
    Am einfachsten wäre es in dem fall , wenn du die Papiere nimmst und bei deinem TÜV nachfragst. Wenn jetzt hier 2 oder 3 schreiben es ist kein problem ist noch lange nicht gesagt das es dir dein TÜV auch einträgt. Da kannst du auch gleich nach dem Preis fragen wegen der eintragung. Ist zwar nich genau die antwort die du gesucht hast , ist aber am sichersten.
    Gruß Klaus

  • #3

    danke erstmal für deine schnelle Antwort.
    Werde mal die Woche beim Tüv vorbeischauen.
    Meinungen sind trozdem noch geren erwünscht ^^


    Sollte jemand einen Heckspoiler für den Kadett E in dieser Form kennen, nur raus mit der Sprache :D


    bis denn

  • #4

    Die kleine Mattig Theke, nur nicht so leicht zu finden.


    Gruß
    Mirko

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!