Mein erster Neuaufbau

  • #62

    Ja ist ein Original Opel Kadett E GSi CC, Motor: C20NE
    Meine vorhaben sind Karosse fast schon Restaurieren und wieder in Cassablanca Weiss Lackieren lassen
    Dann alles schön mit Wachs halt Unterboden Hinter den Schürzen Motorraum und Holräume versiegeln
    alles schön dick. Dann halt noch U-Schutz drüber damit GAMMEL so gut wie keine Chance hat.


    Sonst Karosse Original beibehalten lediglich H&R Fahrwerk 60/40, Ronal Turbo Felgen,
    Abgasanlage:Fächer 4in1 dann ne Sportkat wahrscheinlich und ab da ne Edelstahl anlage von Bastuck 1Rohr Variante am ESD
    Im Kofferraum ne geschweißte Domstrebe, Domstrebe vorne, und eine Querlenkerstrebe von Hipo
    Zum Schluss noch Vorne und Hinten komplettes Paket PU Fahrwerksbuchsen.


    Der Motor wird komplett von mir in meiner Firma überarbeitet neue Kolben, Block Honen lassen,
    Kurbelwelle gebe ich zum überarbeiten weg wie das Getriebe, Schwungrad abdrehen lassen,
    Zylinderkopf überarbeite ich selber so mit Ventil Sitze, Ventile polieren, Scharfe Nocke und zum Planen
    gebe Ich den wieder ab.


    Aber erstmal kümere Ich mich jetzt gut um die Karosse. Der Kadett muss ja erhalten bleiben.

    Die Zeit von April bis Oktober dürfte nie enden :D

  • #63

    Sieht wirklich ziemlich gut aus,
    freut mich, das du dir bei der Resto soviel Mühe gibst.
    Eine gut gemachte Karosse ist das A und O!
    Weiter so, freu mich auf neue Bilder.


    Grüße
    Oli

    Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen!
    Außer durch noch mehr Ladedruck! :stinker:

  • #64

    Wollte heute weiter machen aber die letzte drahtbürste für meine bohrmaschiene hat nach 5min den geistaufgegeben
    war auch die letzte morgen paar neue holen und gleich noch die bodengruppe, 2kotflügel, und die kühlertraverse bestellen.

    Die Zeit von April bis Oktober dürfte nie enden :D

  • #65

    so endlich alle teile da zwei bodenbleche vorne kotflügel vorn und die quertraverse vorne. jetzt gehts endlich wieder voewärts werde euch dann berichten

    Die Zeit von April bis Oktober dürfte nie enden :D

    Einmal editiert, zuletzt von GSi ()

  • #68

    Neue Bilderchen für euch
    Die Tage kommt mein Batteriefach und werde bei Opel noch die Schweller bestellen.











    Und noch mal ne frage die Domstrebe hinten zum Einschweißen von welchem Hersteller???
    Wo bekomme ich die her???

    Die Zeit von April bis Oktober dürfte nie enden :D

    Einmal editiert, zuletzt von GSi ()

  • #69

    Mal was neues hier habe mir Urlaub genommen damit das Auto ende des Monats zum Laker kann.











    Das Batteriefach habe ich mir so gemacht das ich es Schrauben kann damit darunter schön Lakiert werden kann
    und Wachs später drunter damit es dort nicht mehr Rostet



    Die Zeit von April bis Oktober dürfte nie enden :D

  • #70

    Jungs brauche mal schnell ne Antwort warum halten am letzten Stück (dort wo das dicke Blech zum Anheben ist)vom Schweller die Schweißpunkte nicht???



    Hat keiner ne antwort mehr hier hallo

    Die Zeit von April bis Oktober dürfte nie enden :D

    Einmal editiert, zuletzt von GSi ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!