Mein erster Neuaufbau

  • #71

    hi...
    liegt an den Einstellungen deines Schweissgerätes^^
    musste aus diesem Grund auch nen Paar Punkte aufbohren und erneut schweissen!
    Du wirst das dahinter liegende Blech einfach nicht genug aufgeschmolzen haben womit die Bleche sich nicht verbinden konnten.
    Ich habe es jetzt so gelöst das ich die Punktschweissung von dem dicken Blech aus verschweisst habe. somit musste ich das dünnere Blech aufschmelzen was wesentlicher einfacher ist!
    Geh da lieber nochmal bei uns kontrolliere auch die anderen Schweisspunkte nochmal!



    Gruß Tim

    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

  • #72

    Danke ja mache ich dann mal so die anderen halten alle richtig gut.
    Gleich noch ne frage dazu stelle ich dann morgen ne Bild rein wie Schweiße ich am besten den äüßeren Radlauf ein
    der passt irgendwie vorne und hinten nicht. so ne kleine anleitung wäre schon mal hilfreich.

    Die Zeit von April bis Oktober dürfte nie enden :D

  • #73

    Wenn der Schweißpunkt nicht halten will, nimm den Drahtvorschub bissl zurück, bzw. ein/zwei Stufen
    höher schalten. Das Loch zum Anschweißen vll auch einen Tick größer machen, so kannst Du länger
    auf dem hinteren Ding draufhalten und ziehst dann schließlich die Ränder vom Loch zu.


    Zu Deinem Radlaufproblem.. Du hast doch den Innenradlauf schon drin ?! Hast Du den mit dem äußeren
    Teil nicht abgeglichen und jetzt passt innen nicht zu außen oder was ist das Problem ?!
    Oder ist der Radlauf außen einfach schlecht, keine Passform ?! Müsste Dir aber ansich auch schon vorher
    aufgefallen sein.. na sag einfach, vll kann wirklich was helfen.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #74

    So Radlauf Innen ist drin ja habe sie vorher ineinander gelegt da passte das.
    Und nun wenn er hinten gut sitzt das die Linie und alles stimmt dann noch vorne die Linie stimmen soll ist da eine
    sau Spannung drauf.






    Da musste ich die Kannte vorziehen, weil sie sonst dort nicht drüber geht

    Die Zeit von April bis Oktober dürfte nie enden :D

  • #75

    In einem Wort...WUNDERVOLL!


    Sowas von Klasse was manchmal in privaten Garagen passiert...Toll :)


    Weiter so :)


    Ich wünschte ich könnte so schweissen :(


    LG Sascha

    Phoenix Design,denn das Design stirbt zuletzt.

  • #76

    Danke schön Q*Bert hoffe ich lerne das noch besser bin ja erst 16jahre alt.


    Heute mit dem hinteren Radlauf noch mal versucht aber habe den Inneren falsch eingeschweißt wie
    es aussieht deshalb bestelle ich morgen den Innen und Außenradlauf Neu und denke mir auf ein neues he.


    Dann haben wir das Auto mal rausgeschoben auf dem Gestell und Vorwärts wieder rein so kann ich die andere
    Seite schon mal machen mit entrosten usw. habe auch schon angefangen.


    Habe mir aus Restblechstücken am Schleifstein passende Blechscheiben geschliefen um die Löcher von dem
    Heku Car Camp zu verschließen.







    Hier steht der schon andersrum in der Garage



    So siehts momentan aus




    Die Zeit von April bis Oktober dürfte nie enden :D

  • #78

    Bitte schön ;)


    Ich finde es Klasse,alleine die Tatsache welche Mühe Du dir gibst ist ja schon was :)
    Und wenn mal was nicht klappt,nicht schlimm...aus Fehlern lernt man...und keiner kann alles, geschweige denn von Anfang an ;)


    Herrje wenn ich da an meinen ersten C Kadett denke...Ohje hab ich da viel falsch gemacht :(


    Also weiter so!

    Phoenix Design,denn das Design stirbt zuletzt.

  • #79

    Das wars für heute hier noch ein paar Bilder morgen gehts weiter um 8uhr hehe.




    Rahmen hat indrin keinen Rost, aber die Kante habe ich gemacht. Lies mir keine Ruhe hehe


    Kante wieder so gut es ging gerichtet, mein Vater hatte den mal in die Werkstatt gegeben der Heinblöd da hat
    es geschaft die Dicke Kante zu verbiegen. Aber keine arnung wie.

    Die Zeit von April bis Oktober dürfte nie enden :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!