Mein erster Neuaufbau

  • #191

    Das mit dem sparen mache ich schon seit dem ich 10 oder 11 bin für den Wagen, mit 12 habe ich den von meinem Vater bekommen, er ist natürlich noch damit gefahren bis 2010. und jetzt mit 16 baue ich ihn mir auf. Wollte diesen Wagen schon immer haben da war ich gerade 8 ,9 da habe ich meinen Vater schon gefragt ob ich den später haben darf.:)



    hier heute noch den unterboden lakierte.





    ehm ja wegen dem Kat das ist so der war so oder so kaputt hat gerasselt wie bekloppt.
    Deshalb habe ich das Hitzeschutzblech abgemacht, aufgeschnitten, lehrgemacht,
    zugeschweißt, Hitzeschutz wieder drum. so ich werde den so v+h vergrößern das da ein Rohr 63,5 mm durch geht, also sehen die ja das ne KAT drunter ist aber nicht das ne rohr gerade durch verläuft. werde aber auch vielleicht ne 100 Zeller besorgen.

    Die Zeit von April bis Oktober dürfte nie enden :D

    Einmal editiert, zuletzt von GSi ()

  • #192

    ist zwar schön und gut, selbst wenn du jemanden kennst, der dir die AU machen würde.
    aber lass es mal zu nem unfall kommen (an dem du nicht mal schuld sein musst) und die bekommen bei der untersuchung mit, dass dein kat leer ist (und sowas wird bei umgebauten fahrzeugen sicherlich kontrolliert), dann heißt das du bist ohne betriebserlaubnis gefahren.
    das gibt ordentlich ärger, wenn du dann noch in der probezeit bist, na dann gut nacht!
    zumal noch steuerbetrug hinter herkommt.
    besorg dir nen 200zeller von uni-fit oder so und du hast auch kein problem mit der AU!
    ist nur nen tip, was du draus machst ist dir überlassen.


    ansonsten sehr schöne arbeit die du machst. da schaut man gerne zu! ^^
    p.s.: wie hastn den unterboden so sauber bekomm?


    MfG Martin

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #193

    ja würde ich dir auch raten
    mach dir nen anständigen kat drunter und du bist auf der sicheren seite
    alles andere gibt nur dick fett ärger
    du musst nur mal an den falschen polizisten kommen der sich ein bischen auskennt


    aber es bleibt dir überlassen



    gruß

    Opel der Zuverlässige



    den "NORMAL" ist sche...!!! :D

  • #195

    echt meinen größten respect vor deiner arbeit vorallem mit 16 :D


    aber sag mal hast du den innenraum mit sprühdose gelackt?????
    das geht ja mal garnich sieht zumindest so aus

    Opel der Zuverlässige



    den "NORMAL" ist sche...!!! :D

  • #196

    ClearFist
    Ja da hast natürlich recht, ich muss mal gucken wie ich das mache. Habe an ne 100 Zeller von HJS gedacht.
    Den Unterboden das war arbeit sage ich dir den habe ich mit nem Stechbeitel und Heißluftföhn mm für mm sauber gekratzt besser geht das mit dem hier. aber den hatte der chef verliehen. zu dem Zeitpunkt.





    KadettESau
    ja einfach nur das gerade Rohr da muss ich soweit ich weiß ne Flexrohr anschweißen.


    opeldriver
    ich danke dir/euch allen für das lob. und der Innenraum ist mit der Dose gelackt, aber nur da wo ich geschweißt habe und dort wo die Teermatten wieder hin kommen.
    weiß das, dass nicht der BÖRNER ist :) .


    so der Wagen kommt nächsten Sam zu 99 prozent zum Lacker

    Die Zeit von April bis Oktober dürfte nie enden :D

    Einmal editiert, zuletzt von GSi ()

  • #200

    hey die bekommse nur bei hipo autotechnik schreibse denn ne email das du gerne die von dennen produzierte Fahrwerks
    unterzugsstrebe haben willst kostet aber ne menge 169euronen die hat auch noch verstärkungen vom 3eckslenker hinten
    an den radkasten.

    Die Zeit von April bis Oktober dürfte nie enden :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!