Mein erster Neuaufbau

  • #822

    Okay ja hatte auch überlegt die vorne in die Führung zu Kleben aber bin da noch unsicher, wo Schrauben die die den vorne?


    Wieso wären dir das zu wenige? Es ist Dicht und hält dicke :D

    Die Zeit von April bis Oktober dürfte nie enden :D

  • #823

    So bei mir gibt es auch einiges neues, nachdem ich vom Pech verfolgt wurde, kam direkt die groß Sanierung.
    Es sollte die Letzte Ausfahrt 16 sein, jedochfing sie äußerst bescheiden an.
    Es war VLN 10 und ich wollte unbedingt denKadett mitnehmen, um die VLN Variante am Sonntag zu fahren, soweit der Plan.
    Freitagmorgen, zuhause um 5.30 los gefahren,gegen 6.40 war ich dann auf der Landstraße kurz vor dem Ring, fuhr Langsamer,bis maximal
    so schnell wie Erlaubte 70, es war kalt,morgen Tau, etwas Nieselregen, dadurch sehr rutschig aber kein Problem, bis ineiner Langgezogenen rechts Kurve jemand meinte
    Öl verteilen zu müssen, was mir den Arsch wegzog wie auf Glatteis, leider war nichts zu machen, es war so viel Öl an derStelle, das zu keinem Zeitpunkt wieder etwas
    Haftung entstand, somit kam die Leitplanke insSpiel einmal vorn einmal hinten.
    Später erfuhr ich auf der Arbeit das ich nichtder einzige war es waren noch ein Paar die dort Abgeflogen sind.
    Dennoch ließ ich mich nicht Lumpen,Tape"te den Kadetti und gönnte mir noch 1 1/2 Runden spaß am Sonntag.
    Wieder zuhause direkt in die Halle eines gutenBekannten, und Reparatur beginn, so wie neu Teile besorgen.
    Leider hinten die bescheuertste Ecke am Kadettgetroffen unter der Rückleuchte.


    Im gleichen Zuge habe ich folgendes gemacht:
    -Getriebelager Starr
    -Innenradhaus ausgeschnitten, Seitenwände fürdie kommenden Semis gezogen
    -Innenradhaus kommen Carbon Deckel rein zumVerschließen
    -Stoßstange ohne NSW
    -neuer Scheinwerfer, Blinker
    -Kotflügel gerichtet
    -Haube zum Glück nur Lack schaden
    -Innenraum: Zelle mit A und B Säule verbunden,Zellen Knotenblech hinten umgesetzt da die Sicht versperrte, anschleifen dann2k Grundierung und neu Auslackiert.
    glaube das war das Größte:D
    Außen werden die Seitenteile Kotflügel vlltStoßstange von meinem Lacker im Frühjahr lackiert. Danach darf nichts mehr passieren......
    Im Frühjahr, so die Planung werde ich nochviel mit der Achseinstellung machen, andere Sturzplattten die weniger Sturz undangepasste Spur erhalten an der HA.
    Vorne sollen Uniball Dreiecksenker angefertigtwerden, und Uniball Spurstangen, so wie Lenkgetriebelager geändert. Lasst euchüberraschen :) hoffe klappt alles. Eigentlich setze
    ich ja alles um was ich ankündige:D
    LG


    hier folgen die Bilder:



    weitere Bilder folgen, kann ja nur 10 Hochladen:D


    LG

    Die Zeit von April bis Oktober dürfte nie enden :D

    Einmal editiert, zuletzt von GSi ()

  • #826

    Da hast du echt Pech gehabt, sei froh, dass es noch reparabel war.
    Bei deiner Zelle werde ich echt neidisch :P
    Schön, dass er wieder so gut dasteht, dann kann ja die beulenfreie Saison '17 kommen.
    Irgendwie gefällt mir dein Kadett, weiß auch nicht wieso :D ...vorallem die Aerocatch Haubenhalter 8o

    Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

  • #827

    Ja war echt für den ....
    Ja da bin ich mehr als Froh drüber das nicht mehr passiert ist, rege mich trotzdem drüber auf, war so unnötig letzte Fahrt quasi 16.
    Ja 17 kann kommen, stehen noch ein paar Sachen auf dem Plan aber das wird schon!
    Dann heißt es sehr viel Fahren. Möchte dieses Jahr mal richtig viele Runden drehen und Fahrwerk Setup machen! Grad Hinterachs-Einstellung muss ich dran!
    Und hoffe das die Semis ohne Schleifen passen!:/


    Die Zelle hat auch gut Nerven gekostet!:D
    Hast du nicht auch die Hauben Öffner :)?


    Können ja mal zusammen über den Ring, kommst mit deinem mal dahin:)
    Gibt bestimmt schicke Bilder dann:)


    Danke schön, das geht ja runter wie Öl:D
    Deiner ist aber auch schickobello.:)

    Die Zeit von April bis Oktober dürfte nie enden :D

  • #828

    So hier gibt es auch paar Neuigkeiten,
    Unfallschaden ist beseitigt, die ersten 3 Runden mit Semis gefahren, Schleifen natürlich wie sau wie soll es anders sein, also noch mal nach gearbeitet.
    Jetzt noch einmal Seitenteile Lacken dann steht er wieder Top da.
    Mit den Semis versagt meine Bremse in jeder art und weiße.
    Somit wird zeitnahe auf Porsche-Stopper umgebaut mit Spezialscheiben Tarox F2000 in 286x25 mit Pagid RS029 Belägen.
    Hoffe das ich das jetzt schnell hin bekomme, damit ich wieder fahren kann.
    Im Winter ist mir ja noch der Rückspiegel abgefallen :D somit habe ich mal einen anderen Spendiert.
    Uniball Dreieckslenker und vieles mehr ist in Arbeit :) dauert aber noch was!


    Hier mal ein paar Bilder.

    Die Zeit von April bis Oktober dürfte nie enden :D

    Einmal editiert, zuletzt von GSi ()

  • #830

    Was ist das für ein Ding auf Bild 3? Kennzeichenhalter?
    Ach nee, jetzt erklärt sich mir die Frage von selbst. Rückspiegel? :D

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!