Mein erster Neuaufbau

  • #831

    Warum hast du keine guten gemacht? :(


    Wir fahren die in unseren Cup Porsche und AMG GT3 nur funktionieren bestens. Und habe auch nur gutes gehört von einem Bekannten der dort Ingenieur ist auf kleinen RCN Autos usw.


    Ja genau das ist der Weitwinkelrückspiegel :) Darin sieht man echt alles :D


    Morgen früh geht es los in die Halle zum Lacken und Radhäuser fertig machen :)

    Die Zeit von April bis Oktober dürfte nie enden :D

  • #832

    Ich hatte immer Temperaturprobleme / kalte Bremsen hart und gut - warme Bremsen weich und schwammig - heiße Bremsen noch elendiger :( Obwohl die Bremsscheiben darauf abgestimmt waren und 300mm Durchmesser haben.


    Thomas

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

  • #833

    sehr sehr geil dein schleifenkadett!


    jetzt noch die DTM beklebung und ich geh auf die Knie :D


    weiter so und schön weiter posten :)


    gruß Jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #834

    Okay, komisch :( , hast du den auch die RS029 gefahren oder andere ?Welchen Scheiben Hersteller?
    Ein bekannter hatte die Ferodo DS3000, die fand er und ich zum Beispiel mist mit Sandler GT Scheiben, viel Staub machen die und Bremsen wenig.
    Mein Ingenieur von Pagid sagt von den Daten der Scheibe und Belägen, würden die Perfekt zusammen passen.
    Damit ich die Bremse Umbauen kann muss ich erst einmal mal meinen D Kadett wieder Verkaufen, da mein Scirocco ja wieder rum zickt, (Motor platt)
    hatte ich den D zum Übergang.
    Am Wochenende habe ich es dann mal geschafft den Gsi zu Lackieren und die Radkästen fertig zu machen, so ist es nicht ganz so peinlich rum zu fahren, durch das ziehen ist ja der
    Spachtel natürlich abgeplatzt!
    Saison Anfang 2018, macht mein Lacker das noch mal Perfekt.
    Vernünftiges Endrohr habe ich nun auch endlich mal angebracht :)


    Danke dir für das Kompliment :) DTM hatte ich auch schon überlegt zwischendurch, aber möchte lieber etwas eigenes machen mal sehen was da so kommt. :)


    Hier mal Bilder vom D mit Original 47tkm und H Kennzeichen.

    Die Zeit von April bis Oktober dürfte nie enden :D

    3 Mal editiert, zuletzt von GSi ()

  • #835

    So ein paar Runden sind abgespult, Räder schleifen nicht mehr und Fährt super :)
    Habe jetzt doch nicht die Porsche Sättel genommen, sondern mir neue Wilwood gegönnt, so kann ich 300x28 Scheiben fahren.
    Wenn ich alle Teile da habe folgen natürlich ein paar Bilder.


    Also BKV mit 25er HBZ mit Corsa C Verteiler, Wilwood 4 Kolben Sättel, 300x28 Scheiben und eigengefertigte Adapter. Warte nur noch auf die Scheiben und Beläge.
    mal Schauen was im Winter so kommt, wenn es klappt mit allem könnt ihr euch auf vieles freuen :) ist aber noch nicht in trockenen Tüchern!!!

    Die Zeit von April bis Oktober dürfte nie enden :D

  • #836

    So Bremse ist fertig und Bremst ast rein! nur meine Radläufe hinten und kleinkram gefällt mir nicht, habe in der zwischen Zeit viele
    Teile Konstruiert usw die ich so gar nicht gezeigt habe. Der 16V Motor steht auch noch Zerlegt da da sich einige Dinge in den letzten Jahren
    geändert haben und ich kaum Zeit zum Fahren oder Schrauben hatte! Sind mittlerweile auch 2 16V Motoren bei mir.
    Keine sorge die Versprochene Leistung bekommt der Koffer aber dauert noch!


    Werde jetzt mal wieder mehr Zeit mit dem kleinen verbringen und Ihn zum Perfekt Fahrbahren Kadett Gsi zwingen!
    Vieles steht auf meiner Liste oder wartet drauf verbaut zu werden!


    Es ist viel kleinkram in den letzte Jahren liegen geblieben den ich nun erst einmal ab Arbeiten werde!
    Dazu ein oder zwei Teile die ich dem nächst mal zeigen werde die sicher so keiner auf dem Schirm hat!

    Die Zeit von April bis Oktober dürfte nie enden :D

  • #837

    Ich habe gerade nochmal fast deinen ganzen Thread durchgelesen wegen deinem C20NE-Motorsetup. Leider gehen die ganzen Bilder dazu nicht mehr, so dass man nix mehr erkennen kann.


    Kannst du mir nochmal kurz zusammenfassen, was du alles an deinem Motor gemacht hast, welche Leistung rausgekommen ist und welche Nockenwelle und Motorsteuerung du fährst.


    Danke. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #838

    Hi,


    klar kein Thema,


    Block: größtes Übermaß mit SEH Kolben, knapp 2.1Liter Hubraum


    Zylinderkopf: 1mm geplant, 286° Schrick Nocke, Kanäle bearbeitet, Ansaugbrücke bearbeitet an Zylinderkopf seite, 4 in 1 Risse Fächer,
    Gruppe A Abgasanlage


    Sonst alles Standart, Leistung 160PS / 200Nm

    Die Zeit von April bis Oktober dürfte nie enden :D

  • #839

    Ok, also hast du eine ähnliche Basis wie ich, nur dass bei mir noch die Irmscher Brücke, nach außen verlegte Ventilsitze und eine andere Nockenwelle mit einstellbarem Nockenwellenrad zum Einsatz kommen werden.


    Danke für die Infos. :)


    PS: Kommst du am Samstag nach Eisenach?

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #840

    Ventilsitze sind bei mir auch nach außen versetzt, welche Nockenwelle nimmst du? Einstellbares Rad brauchst eigentlich nicht kannst das Zentrierloch umarbeiten, das reicht aus :)


    ne leider nicht vllt nächstes Jahr möchte den erstmal richtig fertig haben! :)

    Die Zeit von April bis Oktober dürfte nie enden :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!