Mein erster Neuaufbau

  • #842

    Sry für die späte Antwort,
    denke die Welle sollte auch gut funktionieren.


    So hier mal paar Neuigkeiten, letzte Woche den XE auseinander gerupft, aufgehübscht, Kopf 5/10 geplant, Ventile Poliert,
    Kanäle leicht bearbeitet, Krümmer von außen verschweißt, nun warte ich noch auf den Dichtungssatz Zahnriemen usw...
    dann Baue ich ihn zusammen und direkt ein, bin mal gespannt wie das mit dem Kabelbaum klappt habe einen vom Astra F
    und einen vom Calibra :D hoffe klappt alles. Wenn da jemand was weiß immer raus damit :D
    Muss diesen Monat noch zum TüV + Eintragen Rad Reifen Kombi und Motor.


    Dann habe ich hinten noch Uniball Domlager eingeschweißt und Umbau auf Federbeine durch geführt!
    Einen Heckspoiler gebaut mit Vernüftiger Aerodynamischer form, klaut bloß 20 km/h TopSpeed :D und auf dem Ring
    funktioniert er Perfekt :)
    Auto fährt auch mit den Federbeinen um Welten besser, beides zusammen genial.
    Bremse ist auch sehr Geil zu fahren auf dem Ring!
    Paar dinge folgen noch im Winter und dann bin ich auf einem Stand wo ich einfach nur noch Fahren möchte!


  • #844

    ist die erhöhung des spoilers "learn by doing" oder haste da berechnungen zu angestellt?
    hast du die aufnahme der federbeine an der hinterachse auch nachbearbeitet? ab werk sind dort ja ganz andere belastungen zu erwarten, da dort ja "nur" der dämpfer normalerweise sitzt.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #845

    Danke dir :) tausend mal, nach dem Winter wird er noch besser aussehen und dann ist erstmal Fahren angesagt!


    Das Spoilerprofil stammt von einem bestehenden GT3 Fahrzeug, wurde dann etwas angepasst und abgeformt, nun liefert er gescheiten Anpressdruck,
    muss ihn mal mit Rauch anströmen auf dem Auto und sehen ob er von der Position her gut sitzt. Aber ganz scheiße kann es nicht sein,
    bei 20km/h verlust :D hoffe der 16V ist bischen flotter!


    Die Dome habe ich ausgefrässt und die Uniball Domlager eingeschweißt, dann mit 3mm Käfig Stahlplatten verstärkt, sowie Dome durch
    geschweißt, Hinterachsaufnahme ist auch mit 3mm verstärkt, 2Rd Ring hat es schon gut gehalten :D


    Wäre Samstag mal der DHL Typ nicht zu dumm zum Klingeln gewesen und hätte das Paket abgegeben könnte ich heute meinen Motor
    zusammen Bauen.


    Propopo Motor 16V hat jemand den Astra Kabelbaum schon mal an den Kadett angepasst und kennt sich da aus? Dann bräuchte ich mir nicht den Kopf
    machen :D geht um den Lima Strang mit dem Rundstecker!

    Die Zeit von April bis Oktober dürfte nie enden :D

  • #848

    Okay danke sehr!, der X19 ist bei dem Astra Kabelbaum nur ein 2 Poliger Stecker mit rotem und schwarzem Kabel denke Zündungsplus
    Kl.15 und Masse Kl.30!


    Aber beim Kadett muss ich noch mal nachsehen meine ist ein mehr Poligerstecker in der Farbe schwarz/blau, aber mit mehr Kabeln als beim Astra, werde morgen den 16V zusammen Bauen und mir den Kabelbaum im Kadett mal genau ansehen.
    Berichte dann morgen mal wie es so lief :)



    Habe eben mal im Stromlaufplan nach gesehen da soll der X19 vom 16v Kadett 7 polig sein.


    Mein 8V C20NE heißt der Stecker X18 und ist 10 Polig.


    Und nun das beste wie gesagt Astra 2 Polig :D

    Die Zeit von April bis Oktober dürfte nie enden :D

    Einmal editiert, zuletzt von GSi ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!