Mein erster Neuaufbau

  • #852

    Danke dir mal wieder :)
    Habe grade mal den Astra Kabelbaum abgewickelt und geschaut wo die Kabel hin laufen, rot ist Dauerplus und schwarz ist Zündungsplus laut deiner PDF.
    Schaue mal weiter ob noch andere Kabel dann eine Verbindung benötigen! :)

    Die Zeit von April bis Oktober dürfte nie enden :D

  • #856

    Also, habe grad mal den Kabelbaum am Motor angebracht, der besagte X19 müsste wohl der in der nähe des Steuergeräte Steckers sein,
    man kann ihn etwas auf dem Bild oben erkennen. Dort ist 3 mal rot blau vorhanden, grün usw ist sieben Polig.
    Den müsste ich ja nun so verlängern das er an den Trennstecker vom NE lima teil passt oder?
    Allerdings fehlt auch der Stecker für die CheckKontroll Einheit.
    Habe eigentlich wenig lust da alles um zu Löten, dann lieber einen original Kadett 16V Kabelbaum am Motor anschließen dann sollte es doch
    plug und play passen wenn es stimmt was man im Forum hier list?


    Zum Spoiler, habe schon gefragt was das abformen Kosten würde, es muss erst vom Prototyp quasi eine Form erstellt werden und dann kann man damit weiter produzieren. Würde ca 500€+ Kosten...

    Die Zeit von April bis Oktober dürfte nie enden :D

  • #858

    Ja war mir auch zu teuer nur um ein paar Gramm zu sparen. Meiner ist immer noch leichter als der originale.


    Falls jemand einen Kabelbaum für mich haben sollte eich mal per PN melden.
    Habe mich mit dem Astra Baum mal beschäftigt die Hauptkabel sind am falschen Ende müsste die verlängern usw da habe ich wenig lust zu.
    Lieber einen Originalen Kadett 16V Baum mit originalen Steckern und den richtigen Farben der Kabel!

    Die Zeit von April bis Oktober dürfte nie enden :D

  • #860

    Hi.
    Also meins ist eine Sonderanfertigung. Habe ein Uniballlagersitz angefertigt bekommen zum ein Schweissen in den Dom, den muss man natürlich etwas umarbeiten und Platz schaffen.
    Dann habe ich die Dome noch etwas verstärkt mit 3mm Stahlplatte aus dem Zellen Bau. Sowie an der Hinterachse die Aufnahme verstärkt da dort ja nun deutlich größere Kräfte wirken.

    Die Zeit von April bis Oktober dürfte nie enden :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!