Servo Schwergängig

  • #1

    Hallo zusammen


    Ich habe mir vor 3 Wochen eine Serolenkung in meinen Kadett eingebaut.
    Nun mein Problem: Wenn ich ganz normal in die Kurve lenke und das Lenkrad Auslasse dan bleibt es in der Stellung und geht nicht von alleine zurück.


    Könnte es sein das ich das lenkrad an der Narbe zu fest angezogen habe.
    War aber nur bisschen mehr als handwarm.


    oder ist es das die schrauben von den Spurstangen zu fest sind?


    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen


    Danke schon mal


    :ahhhh:

  • #4

    Ich habe die ganz normalen winterreifen drauf.
    es lenkt sich schon leicht aber es ist so ein kleiner wiederstand da der nur Kurz andauert. am anfang dachte ich das ich das lenkrad zu fest angeschraubt habe, bis ich dan das geräusch nachverfolgt habe. und das kommt sicher vom lenkgetriebe.
    Vieleicht habe ich die schrauben am lenkgetriebe für die Spurstangen zu fest angezogen? :denk:
    Ich weis es nicht! :bloed:


    Mann kann so ganz normal fahren aber es stört schon mit der zeit.


    Mfg BlackKadett

  • #6

    hatte ähnliches Problem, bis ich meine Karre wieder höher gelegt habe. Von 80 auf 60mm.Danach waren die gleichen Auswirkungen wie bei Dir verschwunden und lässt sich wunderbar fahren. Wie tief ist Deiner???

    Einmal editiert, zuletzt von Piddi ()

  • #7

    Meiner hat nur ein 60/60 er Fahrwerk drinnen.
    Ich meine die Spurstange am Lenkgetriebe.
    Ich habe den verdacht dass vieleicht die schrauben bisschen zu lange sind das es jetzt drinnen bisschen angeht? ?(
    Ich habe meinen kleinen bruder in mein auto gesetzt das er mal lenkt und da habe ich es aus den lenkgetriebe gehört.
    Gibt es da vieleicht ein bestimmtes Drehmoment wie fest man die anzieht?


    Mfg BlackKadett

  • #8

    Zwischen die Spurstangen und dem Lenkgetriebe gehört eigentlich noch eine 2-3 mm dicke Unterlegscheibe.
    Wenn die nicht mit auf die Befestigungsschraube gesteckt ist, kann man die Schraube weiter ins Lenkgetriebe reindrehen, als sie soll.
    Dann kann es gut angehen, daß die Schraubenenden am Inneren des Getriebegehäuses anliegen und die Lenkung schwergängig wird und Geräusche beim Lenken macht.

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!