Welche Opel Originallenkräder passen?

  • #1

    Hallo ich möchte mein Lenkrad rausschmeißen und es gegen ein Orginal Opel Lenkrad tauschen ( Stino Sportlenkräder gefallen mir überhaupt nicht) Ich dachte so an ein Vectra B MFL oder Astra G evtl Opel Corsa B 2000er also es soll ein Airbaglenkrad werden in zb Holzoptik ..
    Gibt es eine Liste welche Lenkräder von welchen Bj passen ? Auf die Orginale Kadett E Nabe.
    mfg


    Edit von Frank: Zur besseren Lesbarkeit wurden Rechtschreibung und Zeichensetzung im Titel überarbeitet.

  • #3

    Sieht einfach besser aus als so ein popliges Sportlenkrad. Hab mir grad ein Multifunktionslenkrad mit schleifring vom Vectra B bestellt und ein Corsa B 3 Speichen Lenkrad aus Bj2000 sollte passen und ist kleiner als Original. Airbag fliegt raus und wird neu beledert. Sportlenkräder sehen so einfallslos aus bzw alle gleich. Hab grad rausbekommen das Speedster auch passt (kein Luftsack).
    Astra G H J ,Meriva , ab Corsa c, passt nix.

    Einmal editiert, zuletzt von lordgrid ()

  • #5

    Das hab ich ja drin :) ist ganz Ok aber bei mir völlig abgelutscht. Hab grad ein 3 Speichen Lederlenkrad aus nem Irmscher Vectra a bekommen. Ich stell mal paar Bilder ein wenn ich die verschiedenen Teile nächste Woche mal einbaue und begutachte.

  • #6

    Vectra B, Corsa passen nicht in Kadett. Hat komplett andere Nabe und mal nebenbei kommste damit durch kein Verkehrskontrolle. Kenne auch kein Vectra B Lenkrad was kleiner ist als das KAdett Lenkrad, die sehen potthässlich aus. Im Aurbag des Vectras sind außerdem der Hupenknopf drin, viel Spaß beim Umbau.

    Einmal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

  • #7


    Corsa BJ 2000 Model passt ! B Corsa hat gleiche Lenksäule ( Durchmesser 2cm weniger ). Dies istdas Astra G Lenkrad mit anderer Verzahnung für den Corsa (Serie). Ausserdem was soll das mit der Verkehrskontrolle, glaube nicht das irggendein Polizist das 3 Speichenlenkrad als fremdlenkrad enttarnt, da ja orginal Opel. Ich Fahre in meinem Passat 3BG das R32 Lenkrad mit Schaltwippen und das interessiert nicht mal den Tüv. Überlege sowieso das Komplette Armaturenbrett vom G Astra zu verwenden im Kaddi. B Vectra das Vorfacelift passt !

    2 Mal editiert, zuletzt von lordgrid ()

  • #8

    also ich find mein victor schick und liegt fenomenal gut in der hand....

    Für'n Alltag Kadett E Stufe mit c14nz


    Und


    Für'n SPAß Kadett E Cabrio mit X30XE



    https://www.facebook.com/pages/Projekt-Kadett-E-Cabrio-x30xe/1568938659990593

  • #9

    Und passt kein bissel zum Kadett....

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #10

    Eben ! genau deswegen bleibt sowas auch drausen , hab noch nen momo 30 und nen 32 Victor rumliegen und das sieht einfach besch... aus..


    Hier mal ein Bild von einem Irmscher Corsa B Steuer im Corsa b

    3 Mal editiert, zuletzt von lordgrid ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!