60/40 tiefer + ronal turbo 7x15 et28

  • #1

    gudn!
    hab mir ein paar schöne klassiker geleistet.....
    ronal turbos...
    hier mal n paar angaben dazu
    7x15 et 28
    dazzu lass ich mir noch 185/45 15er reifen besoregn...
    tiefergelegt soll er demnächst auch werden
    wenns nach meiner vorstellung geht wollte ich ihn eig. 60/40 tiefer nehmen....
    1 frage dazu.....hat jemand erfahrung mit t.a.technix fahrwerken oder was könntet ihr mir empfehlen?
    2. wieviel muss geändert werden wenn ich ihn 60/40 tiefer nehme mit der felgengröße?
    3. oder lieber 50/30 oder 40/40?
    sind halt so die hauptfragen die mir so durchn kopf schießen....


    aso....habe noch ein bild bei google gefunden vom kadett e mit ronals aber auf seiner inet seite stand leider keine beschriebung wie tief er geschraubt wurde... :(


    ----------------------------
    was du hast 300 ps?
    na und? an der nächsten ampel steh ich hinter dir......

  • #2

    Geile Scheisse


    Ronal Turbo sind wie BBS RS, kannste auf jedes Autoschrauben und sehen immer gut aus.


    Bei der ET wirste hinten kaum auskommen ohne ziehen. Ich fahre auf KAdett 6x15 mit ET 49 und es schleift ab und zu mal, ohne das ich was hinten gemacht habe.


    TA Technics komm gib ein bisschen mehr aus, dann bekommste auch Qualität und musst den Kram nicht nach 6 Monaten wieder wechseln.

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

    Einmal editiert, zuletzt von Finn ()

  • #3

    Ich meien sogar das der Kadett fahrer hier im forum angemeldet ist!


    7jx15 ET28 und 40/60 ist hart annr grenze. Mit Original Gummi alla 195/50R15 schleift es teilweise oben im Radhaus. Mit den reifen die du willst passt es mit Umlegen der kanten dan eigentlich komplett ;)

    Posted by: KiLLiNGFREZZi

    to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

    Einmal editiert, zuletzt von frezzi ()

  • #6


    Grenzwertig, Achslast ist so eine Sache, 75er Index ist Kotzgrenze, auch wenn es gesetzlich drin wäre je nach Fall.


    Dann kommt der Tacho hinzu, was bei ner eventuellen Angleichung Kosten verursacht.


    Ich würde 195/45 R15 wählen, hab ich mir auch bestellt, da gibt es kein Ärger mit.


    87er Kadett 1.8 S jubilee

    Einmal editiert, zuletzt von Matthias85 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!