alte GSI Treffen

  • #64

    JA, hab seit heute endlich die Sachen da. Bin aber gerade erst zuhause und hab noch nichts davon gesehen. Ich muss das noch alles durch gehen, anpassen und kann es erst dann frei geben. Das wird noch mindestens bis morgen dauern, ich würde aber mal sagen, dass ich eher nächste Woche anpeile. Hängt von dem Aufwand ab, den ich noch reinstecken muss...

  • #65


    Gut Ding will Weile haben.


    Wenns auch noch etwas dauert, das Ergebniss wirds bestimmt wert sein. :)

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • #66

    Ja, ich hab mir das Material inzwischen mal etwas angesehen. Ich blick noch nicht ganz durch, was der Kollege da vorgehabt hat.
    Um mal die Geheimnistuerrei zu beenden. Es handelt sich, wie vermutlich erwartet um Videos. Insgesamt sind es 3 VHS gewesen, die nun zu DVD´s geworden sind bzw. noch zu DVD´s werden.
    Diese dienen natürlich nicht zum verkauf, sondern werden bei YouTube hochgeladen.
    Ich habe bisher 2 von eigentlich 3 DVD´s erhalten irgendwie enthält aber eine der DVD´s nur wirr zusammengewürfelte Schnitte, die auf der 2. DVD ein vollständiges und brauchbares Video ergeben. Ich werde mir das aber nochmal genauer ansehen.
    Das vollständige Video bringt es auf knapp 3 Stunden und 16 Minuten bringt.
    Das muss nun natürlich erstmal geschnitten werden. Maximal erlaubt Youtube 20 Minuten pro Video, was somit 16 Teile ergibt.


    Viel arbeit also für mich ;)


    Aber bis morgen sollte das schaffbar sein.

  • #67

    Dann bin ich ja mal gespannt, was aus den "VHS Treffen" wurde. Klingt jetzt erst mal nach Horrorkopien - zumindest von den Schnitten.
    Wenn die Sortierung noch hinhauen sollte, bekommt so jeder wenigstens Einblicke der "alten GSI-Treffen".
    Thomas

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

  • #68

    Also die eine DVD ist quasie das richtige Video, wie es sein soll. Alles mehr oder weniger gut geschnitten vom Autor. Die 2. DVD enthält quasie das gleiche Material, aber irgendwie deutlich kürzer und ohne wirklich sinnvolle Schnitte. Ich werde es mir wie gesagt nochmal ansehen,aber die eine DVD ist zumindest in Ordnung. Das ist das GSi-Treffen in Franken/Nürnberg 1993 drauf.
    Also selbst mir ist etwas der Atem gestockt, bei so vielen Kadetten...


    Der erste Teil des Videos ist nun gerade in arbeit. Sobald ich weiß, ob das Ergebnis etwas taugt, werde ich es hochladen und den Link entsprechend hier mitteilen.

  • #70

    mh... also erstmal vorweg. Das Video das ich hier gerade bearbeite ist nicht einfach ein Hobby-Amateur-Video sondern eine richtige Dokumentation mit Sprecher und Kameramann etc.
    Es ist also schon eher ein Film als nur ein Video. Aber wirklich sehr gut gemacht, wie ich bisher festgestellt habe. Die Qualität ist natürlich nicht Fernsehqualität der 90er aber man kann es sich auf jeden Fall gut ansehen ohne Blind zu werden.


    Um auf das kaufen der DVD´s zu kommen. Zuersteinmal grunsätzlich: Nein
    Es handelt sich zuersteinmal um Schmittis Eigentum, mal abgesehen, davon, dass die Videos von den jeweiligen Clubs produziert wurden und damit die Urheberrechte nicht bei mir liegen.
    Eines der Videos stammt von Schmitti selbst, bzw. ist es sein eigener Auftrag gewesen. Da wäre es theoretisch möglich es auch käuflich zu erwerben, das müsste er dann aber selber regeln oder mir dafür die Erlaubnis erteilen.


    Was allerdings möglich wäre, wäre auf Spendenbasis. bspw. gegen eine 5€ Spende für Materialkosten und Versand etc. könnte man das sicher einrichten.
    Da es aber wie gesagt nicht mein Material ist, müsste Schmitti dem wiederrum zustimmen oder. es dann selber machen.
    Einfach so kopien machen und verticken wäre schon sehr dreist ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!