Klarglass GSI Tacho ???

  • #1

    Tach ich bin auf der Suche nach einer NICHT getönten Scheibe für das GSI Tacho mit dem loch in der Mitte für KM Zähler.
    Daher wollt ich mal wissen von welchem Kadett dieses Tacho ist , Tausche auch gern eine Getönte GSI scheibe gegen eine Klare. Hat jemand ne Ahnung ob das Passt ??




    Einmal editiert, zuletzt von lordgrid ()

  • #2

    also das abgebildete tacho habe ich in meinem winterkadett und das ist ist ein ganz normaler 1.6er cc dort iss das tacho drinn verbaut ob das jezt passt hab ich keine ahnung bei der scheibe

  • #4

    Ähm klar und dunker scheibe O.0


    Mir ist es nicht bekant das es da unterschiede gab. Zu deinen Problem mit den 2 cm:


    Du must die Tachowelle hinter der lenksäule legen dan past das auch ;) hab ich so selbst in meinen. Und ein GSi tacho ist es auch nicht nur weil der ne Drezahlmesser hat. Ne Gsi 16V Tach das gibt es, Dieser hat ne Erwitere Km/h anzeige und auch der Drehzahlbereich ist größer


    Mach doch mal bitte ein bild von der Dunklen scheibe

    Posted by: KiLLiNGFREZZi

    to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

  • #5

    @ KiLLiNGFREZZI


    Du hast das falsch verstanden, der meint nicht die Tachowelle, sondern den Rückstellknopf des Tageskilometerzählers. Der GSI Tacho hat keine Tachowelle, weil serienmäßig Mäusekino und somit elektronisch.


    Und jam der GSI Tachohat getönte Scheibe. Mach neue Birnen rein, dann ist der Tacho auch hell genug. Mit ungetönter Scheibe wirkt der absolut nicht.

  • #6

    o.0 oha da würd ich doch unseren Thread ersteller lordgrid doch vorschlagen das ich ihn mein Original Tacho in Klarere ausfürhrung schicke udn er mir die getönte "gsi" scheibe ;)

    Posted by: KiLLiNGFREZZi

    to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

  • #7

    Ist sachon klar. Nur dases immernoch nicht passt. Der Tacho mit Drehzahlmesser hat nunmal im Gegensatz zum GSI Tacho (Nochmal, GSI hat zu 99,9% Mäusekino) den Rücksteller nicht in der Mitte.

  • #9

    Bin eben selbst rausgegangen an meinem kaputten Mäusekino nachschauen wegen der getönten Scheibe. Das ist mir z.B. nie aufgefallen dass die getönt ist

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!