Bremsenumbau Kadett C

  • #1

    Hallo zusammen!


    Welche Bremsen passen alle beim C-Kadett? In nächster Zeit wollen wir die Bremse beim Kumpel umbauen, da dort ein Turbo Einzug gefunden hat.
    Welche Bremse empfehlt ihr? Passen auch die Bremsen vom Kadett E/Astra F/Calibra? Oder ist das wieder ganz anders aufgebaut.


    Ich hab vom C nicht die Ahnung, deswegen muss ich hier mal nachfragen...





    MfG

  • #2

    Kadett E, Astra F und Calibra kannst du grob vergessen.


    Omega A sollte einiges passen, ansonsten eigentlich alles, vom Hecktrieblern. Also schaue eher nach Monza, Senator, Omega..


    Gruß
    Chris

    Fun is not a straight line !


    Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

  • #6

    am einfachsten wären die bremsen vom rekord 2,2i weil innenbelüftet.
    da passt dann alles, scheiben und sättel.


    wennst die omega scheiben nehmen willst musst umbohren weil die ja von vorne befestigt werden, beim c kadett aber von hinten.


    kadett e und co bremsen gehen auch, sind allerdings kleiner.


    bei den sätteln muss möglicherweise der anschluss vom bremsschlauch geändert werden, is aber keine hexerei.
    oder die schläuche auch vom spenderfahrzeug nehmen.

    GRUSS TOMTOM


    Kein Auto der Welt wird jemals am Sonntag Morgen neben meinem Bett stehen und sagen: "Papa, ich hab dich lieb"!

  • #7

    Kommt drauf an was du für Felgen fahren willst. wenn 13 Zoll passt nur bis 260mm drunter.
    die Astra sättel sowie Omega A 2,4 passen, vom Loch bild. die Bremsscheibe vom Ford Sierra 4x4 muss angepasst werden, oder die Astra scheibe mim Addapte
    oder Scheiben vom Audi, und 4 Kolben Volvosättel. jeweils mim 23,81mm HBZ.


    wenn du grössere Felgen fährst, dann holt man sich die Sättel vom Senator 54mm oder 57mm und ne 271ger Scheibe beim Pink Power in 4 Loch.
    oder halt die Sättel von den 24 V; Scheiben in 296/28mm in 4 Loch bekommt man auch wieder bei Pink.


    hinten muss die Bremse natürlich angepasst werden.


    bei 13 Zoll macht man dann hinten grössere 22mm Radbremszylinder rein.


    ansonsten dementsprechend hinten Scheiben je nach der Dimension gegenüber vorne.
    meistens Scheiben und die Sättel Audi VW 38mm Girling, wo dasHandbrems Seil auf den Kolben geht mit den Sattelhaltern die zu Hauf angeboten werden. gr armin

    Kopfbearbeitung kein Problem; anfrage per PN

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!