Dichtung für Glasdach woher

  • #1

    Ich habe in meinem Kadett ein Glashubdach.
    Zu diesem Dach gibt es eine Dichtung, nun benötige ich eine solchige Dichtung weiß aber nicht woher ich diese bekomme.
    Ich habe das Internet schon rauf und runter gesucht, Classicparts angeschrieben aber nicht zu finden.
    Weiß jemand wo ich sowas her bekomme?

  • #2

    Hey, ich glaube ich habe dasselbe Problem! ...aber auch keine Lösung :D Ist dein Glashubdach von Happich? wenn ja, dann kann ich dir nur verraten, wie ich meins dicht bekommen habe. Ich habe die Dichtung an einer Stelle aufgeschnitten und einen X mm dicken weichen Plastikschlauch, wie man ihn in Baumärkten bekommt, in die Dichtung geschoben und dann die ganze Dichtung neu eingeklebt, seitdem ist ersteinmal Ruhe, selbst in der Waschstraße kommt kein Wasser mehr durch :) Die original Dichtungen scheint man nirgends mehr zu bekommen... das einzige wo man vlt. Glück haben könnte ist beim Autoverwerter, da Opel unmengen dieser Glasdächer in seine Modelle gebaut hat...

    Kalle J , der Zuverlässige

  • #3

    Keine Ahnung von wem das Dach ist.
    Mein Dach schaut so aus:

    Du machst einem ja wieder Mut, such jetzt schon seit zwei Jahren nach so einer Dichtung.
    Das Problem ist ich habe gar keine Dichtung mehr drinnen.
    Die Vorbesitzer haben das Ding mit ungefähr 50 Tube Silicon zugepappt, war schon eine Meisterleistung das Silicon rauszubekommen.
    Habe mir zwischenzeitlich mal überlegt aus der Arbeit einen Zargengummi mitzunehmen aber die Dinger sind nicht UV-beständig.

  • #5


    Ja da hast Du wohl was überlesen oder?


    "Du machst einem ja wieder Mut, such jetzt schon seit zwei Jahren nach so einer Dichtung.
    [blink]Das Problem ist ich habe gar keine Dichtung mehr drinnen.[/blink]
    Die Vorbesitzer haben das Ding mit ungefähr 50 Tube Silicon zugepappt, war schon eine Meisterleistung das Silicon rauszubekommen.
    Habe mir zwischenzeitlich mal überlegt aus der Arbeit einen Zargengummi mitzunehmen aber die Dinger sind nicht UV-beständig. "


    Wenn Du mir eine Dichtung gibst dann kann ich Dir zeigen wie sie aussieht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!