Himmel entfernen erlaubt?

  • #1

    Was sagen die TÜV Onkels wohl wenn ich meinen Himmel komplett rausreisse bis auf`s Blech?
    Hat da schon mal einer zufällig ne Erfahrung gemacht?


    Gruss

    Was heisst hier "Schwarz ist keine Farbe"?!
    --------------------------------------------------

  • #2

    Würde ich auch gerne wissen, will den alten nicht extra wieder einbauen nur für den TÜV-Termin,
    lieber gleich einen im vernünftigen Zustand, aber den habe ich noch nicht..

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #3

    Also ich haben den Himmel nicht mehr im Wagen und war so damit zum Tüv, das hat keinen interessiert ob da nun was oben drin is´ oder nicht;).
    Ich denke mal nicht das wenn der Himmel fehlt man extra nur für de Termin den reinbasteln muss.




    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #4

    Wozu brauch man einen Himmel? Du kannst doch auch deinen Teppich und deine Türpappen rausreisen. Das alles hat doch bloss einen Optischen Aspekt. Dient doch in keinster weisse der Sicherheit. Oder lieg ich da etwa falsch :)

  • #5

    ich dacht die vorderen türpappen sind Pflicht .

    Kadett E, Kadett E, ja ich steh auf Kadett E... ! wie tun mir die Augen weh... wenn ich andre Autos SEH ^^

  • #7

    Also ein bekannter von mir hat seinen D inne auch komplett naggisch gemacht,allerdings musste er glaub ich zumindest die kanten am Tür inneren umlegen.


    Hat er aber nicht gemacht sondern einfach nur eine etwas dickere durchsichtige Folie drüber gezogen!


    Der Wagen wird allerdings auch vorwiegend für rennen benutzt mit normaler Strassenzulassung!

    Wer mit Schlangen lästert und mit Hyänen schreit , wird nie verstehen warum der Löwe schweigt !!

  • #8

    Na bestimmt wegen der Verletzungsgefahr bei nem Unfall (Schnittwunden) da könnten Türpappen vieleicht Pflicht sein. Aber wir kommen vom Thema ab :D


    Denn Himmel wirst sicherlich nicht brauchen. MFG

  • #9

    Nen Kolegen sein Astra haben mal zerpflückt, in so ner "ich kann dich nicht leiden"aktion, also richtig mit zum Tüv und durchchecken lassen .
    Wagen wurde still gelegt, und musste nach änderung von nen paar sachen wieder vorgeführt werden .
    Himmel war nie drinne, und er fährt wieder .
    Also dort wurde es nicht bemängelt, aber sieht schon blöd aus bei ihm,er hat nen Schiebedach !

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #10

    Türpappen sind Pflicht. Es wird richtig teuer bei einer Verkehrskontrolle. Denke beim Himmel ist es zumindest so dass es keine scharfe Kanten geben darf. Sieht nebenbei auch bescheiden aus ohne Himmel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!