2 sitzer umbau trotz rücksitzbank

  • #1

    hi


    ich habe vor bei meinem kadett die gurte hinten zu entfernen aber die rücksitzbank drin zu lassen ist das möglich??? weil ich habe eine lederausstattung und ich will sie komplett reinmachen aber es soll sich eh keiner hinten rein setzen. wäre echt gut wenn mir jemand sagen könnte ob das möglich ist oder net.



    mfg fux

    [blink]www.fuxus.de.vu[/blink]


    [blink]Vieles über Mich und meine Autos [/blink]

  • #2

    wenn du nen käfig reinmachst, werden die hinteren sitze normalerweise ausgetragen, soweit ich das weiß
    ob du sie auch austragen lassen kannst, obwohl eigentlich alles vorhanden ist weiß ich nicht, da dann ja die möglichkeit besteht, dass man sich doch reinsitzt usw...
    also wenn dir nen käfig reinmachst (oder ich glaub auch wenn du Vollschalen ohne klapbare konsole reinmachst)
    ist es kein problem die austragen zu lassen, obs auch ohne geht weiß ich nicht, lass mich aber gern eines besseren belehren ;)


    MfG ich

  • #3

    In meinem Corsa A hatte ich nen Wiechers Käfig drin,aber auch noch die Rückbank,ist logischer Weise auch als 2Sitzer eingetragen worden. Mein D Kombi hatte ne LKW Zulassung,daher auch nur 2Sitzer.
    Ich denke mir aber mal,dass es kein Thema ist den Wagen als 2Sitzer eintragen zu lassen,schmeiß die Rückbank und die Gurte raus,mach ne Spanplatte mit zwei Boxen rein und fahr zum Tüv,las es eintregn und dann machste die Rückbank wieder rein.
    Mein Fiesta ist sogar nur ein Einsitzer,der Wagen ist für Slalommrennen gebaut worden,hat zwar mittlerweile aus Optikgründen zwei Sitze drin,ist aber laut Brief ein 1-Sitzer.
    Daher denke ich,wenn Du dem Tüvmensche ne Begründung gibts,warum Du nen 2-Sitzer haben willst (zB Muckeausbau) wird er Dirs schon eintragen.


    Mein letzter Kadett war komplett leer geräumt,waren auch nur noch zwei Sitze ein Lenkrad und ein Amaturenbrett drin,war aber laut Fahrzeugschein immernoch ein 4-Sitzer,hat bei ne Kontrolle nie einer was gesagt.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #4

    Den bekommste als 2-Sitzer eingetragen, auch wenn die Rückbank noch drinne ist. Bei manchen 3-türigen Kadett steht schon ab Werk unten im Anhang: Ziffer (wenn ich die jetzt wüsste :D) auch genehmigt mit nur 2 Sitzplätzen.

  • #5

    ziffer 33 ist das (glaub ich) :D!die bank kannst drinlassen!wenn die gurte raus sind können sich ja 2 bzw 3 personen weniger angurten,also sollte das klappen mit 2sitzer!

    http://www.opelz-rendsburg.de

  • #6

    Ich hatte jahrelang keine Gurte hinten und bei der letzten HU gab´s Terror. Wollte dann beim TÜV die Eintragung als 2-Sitzer, aber ohne Muckeausbau, Käfig, Hosenträgergurte etc. war da nix zu machen :(
    War aber auch ein pissiger Typ, vielleicht hast Du mehr Glück als ich.

  • #7

    Ist Ziffer 12. Da steht bei mir auch unten bei den Bemerkungen im Fahrzeugschein: "ZIFF. 12: AUCH 2".


    Das austragen lassen sollte eigentlich kein Problem sein. Und wenn sich da mal ein Prüfer pissig hat, fährst einfach zum nächsten.

  • #8


    Ic hab noch die zwei Briefe von meinen E-Kadetten waren ein 13S und ein 1,8GSi bei Beiden steht nichts von Ziffer12: auch 2


    Ich kenn das auch garnicht.Entweder hat man nen 5 oder nen 2 Sitzer,aber nicht beides wahlweise. ?(

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #9

    Bei irgendwem ausm Chat stehts aber auch so drinne, damals bei mir im Golf auch. Bei welchen Modellen kann ich jetzt nicht genau sagen, ich dachte das wäre bei allen 3-türern so.

  • #10

    des ziffer 12 auch 2 steht bei mir auch drin nur zu mir hat es geheißen das sie ärger machen könnten weil ja jemand die möglichkeit hätte sich hinzusetzen aber sich nicht anschnallen kann.



    mfg fux

    [blink]www.fuxus.de.vu[/blink]


    [blink]Vieles über Mich und meine Autos [/blink]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!