c20xe vs vr6

  • #1

    Moin :)


    ja ich weiß diese Topics sind eig zum kotzen und oft total proletenmäßig. aber wie sind eure erfahrungen mit kadetten gegen vr6 im golf 2/3? (2.8 liter)
    will hier niemanden zum straßenrennen animieren oder so. gefahren wird auf einem privatgelände!!


    mfg

  • #3

    jopp kenn den thread. absoluter hammer was du da aufgelistet hast :) leider sind das nur fahrdaten die leider nicht meine erfahrungen wiederspiegeln. daher auch meine frage ;)
    golf 2 g60 wurd niemals nur ansatzweise gefährlich. genauso wie nen Honda Civic IV mit 110ps bis 100 fast 2 wagenlängen vor mir war. laut liste da aber 8.9 sekunden braucht. hat nen calibra v6 mit f20geplättet das ding. soweit also die theorie ^^


    will das nicht schlecht reden oder so in keinste weise. deine auflistung ist der hammer! aber man hört ja immer wieder das auf der bahn das ganze wieder anders aussieht.


    mfg :)

  • #4

    Ja klar die Testwerte werden ja unter besten Vorraussetzungen ermittelt. Schaltfehler und einfach nur Unkönnen ist da natürlich nicht mit eingerechnet.


    Aus eigener Erfahrung kann ich nur vom Passat VR6 reden. Ich schreib das jetzt mal obwohl ich genau weiß was dann kommt, aber wir waren (oder sind :D) doch alle mal jung.


    Also zweispurige Straße, ich komm mit meinem gemachten Kadett GSi 8v (136 PS auf Rolle) auf der rechten Spur langsam an die Ampel angerollt. Links stand ein ganzer VW Club, knapp 3x Golf III mit vollem ATU-Programm die mich im vorbeifahren ausgelacht und ausgehupt hatten. Ganz vorne stand der Anführer mit seinem Passat VR6. Das Gelächter konnt ich natürlich nicht auf mir und dem GSi sitzen lassen, also wollte ich den Kollegen mal zeigen was ein Auto alles kann. Ampel ist umgesprungen der Passat hat den schnelleren Start erwischt (Automatik?) zieht mir auf den ersten hundert Metern knapp davon aber ich bin locker drangeblieben, seine Golf Kollegen waren schon fast im Rückspiegel verschwunden...
    Ab knapp 140 ging dem Sechszylinder dann die Luft aus und ich konnte ganz beruhigt vorbeiziehen. Als ich vorbei bin hatte der Passat hörbar ganz schön Drehzahl drauf also ist der nicht vom Gas gegangen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronner51 ()

  • #5

    Also ich hatte auch schon öffters das vergnügen. Mit mein C20NE standart nahm er mir 1 länge auf 1200 meter er war vor mir konnte schneller starten. Mit nen C20XE und der Motor heile war habe ich jeden sprint egal ob 2,8 oder 2,9 gewonnen 1/4 meile immer mind. 3-4 längen auf der bahn bis zur v max mehrere 100 meter einzigster der auf der bahn nen tick schneller 2-3 km/h war ein Corrado der brauchte aber knapp 20 km um vorbei zu kommen weil er nicht hinterher kam. Hast ein Cali oder Vectra wird es schon schwerer eher auch nichts.

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #7

    Also ich hatte noch keine (niemals)probleme bis aktuelle golf reihe GTI versionen...............alles kein ding.
    + sonstige gelumpe


    Aber heute jungs könnt ihr euch nich vorstellen, :rollin: :(


    ich auf der Autobahn rechts schön 110 auf unbegrenzt.
    dann musste ich wechseln nach links wegen nem Lkw, und seh schon hinter mir ne Schrankwand vw bus 5.
    Ich so gut....... drückste mal kurz rauf, zack..........vorbei am Lkw, tacho 163 bleibe gleich links :D der BUS hinter mir,
    rechts FREI, der bus gibt gas, mein tacho 185, der BUS zieht RECHTS neben mir, Tacho 197 der typ Guckt, winkt und gibt gas,
    Mein Tacho 210 da zieht der an mir vorbei, wechselt links vor mir und gibt Richtig feuer, mein Tacho zum schluss 243
    und ich kam mir vor als ob ich stehe :rollin:............der hat mich aufs übelste stehen lassen!!! klar ich hätte auch noch bisschen luft nach oben gehabt,
    aber ich weiss ja wie mein Baby abgeht, und das war aussichtslos :rollin: ( auf na rolle waren es mal 273 kmh)


    Jungs Was war das Für ein VW BUS Nr. 5................wat hatte der denn drin, der muss ja 280 - 290 geflogen sein???ein bus.........neun sitze :D :rollin: :(


    will mal wissen was da drin hängt?? serie???

    O P E l
    ordentlich power ewig leistung


    JAGE NICHT WAS DU NICHT TÖTEN KANNST

  • #8

    na endlich mal ehrliche antworten hier :D kann mir doch keiner sagen das hier alle strich 100 fahren :D
    kollegen von mir sind gegen nen golf 2 vr6 2.9 mit 210ps laut prüfstandmessung gefahren. und nen c20xe mit nur drehzahlerweiterung hat dem ding 1 wagenlaenge auf ner bahn von knapp 2km abgenommen. start aus dem stand o_O
    war daher sehr verwundert. hab bei youtube mal tachvideos gespanntert und lahm sehen die nicht gerade aus... vor allem der lange dritte gang macht mir bisschen angst.



    alter arbeitskollege hat sich nun nen 2.8 vr geholt und spuckt schon ganz große töne das ich einpacken kann... naja bin gespannt ^^



    @ e-schrauber
    ohje mein beileid sowas tut echt immer weh :D es gibt immer einen größeren aber denn nen neunsitzer...


    mfg

  • #9

    @E-Schrauber: Ich hab da ne Vermutung was das gewesen sein könnte ;)
    T5 Bus


    Die bauen mal spontan Porsche 996er Motoren in T5s ein ...geht schon ab son 560 PS Motörchen im Bus xD

    HU: Alpine IVA-D310
    FS: Radical Audio RA 16.2
    FS-Amp: Soundstream EGA 2440
    FS-Cap: Brax IPC 500.000
    Sub: Digital Designs 1012
    Sub-Amp: Phoenix Gold RSD 600.1



    Freie Bahn mit Marzipan, Schokolade an Languste

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!