BC - Stecker schon vorhanden

  • #1

    `Hi, ich wollte mal wissen ob bei meinen GSI 16V der Kabelstrang schon vorhanden ist. Ich spiele mit dem Gedanken den BC nachzurüsten, sobald ich meine anderes Problem gelöst hab. Ist das möglich ihn ohne Problem gegen die Uhr zutauschen oder wird das eine grössere Geschichte?


    Ich hab die Suche bemüht, aber nicht viel konkretes gefunden. Oder ich habs übersehen.

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • #2

    Da kann ich dich beruhigen. 99% aller GSi's haben die Kabel liegen. Also nur Uhr raus BC rein und Aussentemperturfühler ran (weiß/blaues Kabel).


    Du brauchst nur den richtigen BC für deinen Motor. Da gibt es eine Tabelle die ich gerade nicht zur Hand habe. Da guck ich morgen nochmal. ;)

  • #5


    Soll heissen? Sorry steh grad aufn Schlauch

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • #8


    Den Codierstecker für die Reifengröße( dafür ist das Ding!) hat der 16V nicht, den wird der Jung vergeblich suchen. Den gibt es nur bei den Motoren bis einschließlich C20NE.


    Dann wird auch klar warum jede Motorisierung ihren eigenen BC braucht - gibt ja keinen Codierstecker dafür ;)


    Allerdings ist die von Dir genannte Stelle richtig um den Stecker des BC zu suchen. Der ist da mit ein paar Windungen Gewebeband an den Kabelbaum gepappt.


    Ansonsten ist das plug and play. Passenden BC ( aus dem Gedächtnis, kanns grad nicht nachgucken: 90 245 245) auf den Stecker aund ab dafür.


    Solange kein Temperaturfühler dran ist sind es eben auch imm Sommer Minus 33 Grad :D


    Der Rest geht dann aber.

  • #10


    Mag sein daß die Mortonik aufgelistet ist, aber wie Du selber bemerkst ist der Stecker da eh überflüssig - wohl genau aus dem Grund ist er nicht dran.


    Für den Threadersteller ist das eh wurscht - es bleibt so oder so beim plug and play.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!