Opel's Rückkehr in den Motorsport

  • #13

    Geiles Video ! ....


    aufjedenfall serien Technik, wie in den guten alten Zeiten


    MFG MALLE

    - 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

  • #14


    Deutsche Tourenwagen Masters




    War dieses Jahr auf dem Norisring, es ist stinklangweilig.
    Alle Autos das gleiche nur das Chassie ist ein bischen anders. Spannung gleich Null der erste bleibt erster wenn er nicht gerade einen Bock schießt.
    DTM wie es früher war das wäre wieder was.

  • #16

    Echt sehr geiles Video... das müssen Zeiten gewesen sein vor allem die Rennen auf dem Ring. Ich beneide jeden darum der live dabei war.


    Leider werden wir sowas in der Deutschen Tourenwagen Meisterschaft ähh Masters nie wieder sehen, Tourenwagen auf Serienkarosse. :(



    Camouflage


    In Gran Turismo 4 für PS2 gibts u.a. den Evo 190 als Zivil und Tourenwagenversion, auch einen im Video auftauchenden Alfa und schlussendlich auch noch den Calibra V6 in zwei Motorenvarianten.

  • #17

    Früher war halt alles besser! ^^


    Nein, das muss ich echt zugeben...das war noch echte RennSpannung.


    Das gleiche Problem mit der Langeweile gibts ja auch in der F1! :(

  • #18

    Oh was lese ich da? Das fände ich aber echt gut.


    Ich habe damals aufgehört zu schauen, als Opel ausgestiegen ist. Mit BMW und Opel mit drinnen wird das wieder interessanter...


    lg Irmschi

    17./18. Juni 2005 Lausitzring! Ich war mit dabei!
    21.06.2014 Hockenheimring! Ich war wieder mit dabei!!!
    Onkelz, nichts ist für die Ewigkeit

  • #19

    Super geiles Video! Man waren das geile Zeiten. War damals 93 das erste mal live bei der DTM. Damals noch in Diepholz auf dem Fliegerhorst. War eine super geile Stimmung und purer Motorsport. Gucke die DTM nun auch schon seit längerem mehr. Die Spannung ist definitiv raus. Damals ging auch schon mal nen Spiegel oder Spoiler flöten, ohne das gleich der ganze Karren hin war. Da wurde einfach weiter gekämpft. Und als das mit den Boxenstops anfing, war endgültig für mich schluss. Wenn ich nen Auto tanken sehen will, gehe ich zur nächsten Tanke...
    Da sich aber daran wohl nichts mehr ändern wird, wird mich wohl auch ein Wiedereinstieg von OPEL nicht dazu bewegen, mir das wieder anzusehen. Dennoch wäre es sicher sehr interessant. In Hinblick auf die Knapp entgangene Pleite des Konzerns fände ich es aber schon sehr bedenklich, für ein paar Rennen unmengen an Geld zu verschleudern, während Tausende von Angestellte immer noch Angst um ihren Arbeitsplatz haben...


    Da wäre mir ein DTM-Rivival doch lieber. Noch mal die alten Autos auf den alten Rennstrecken sehen. Aber vermutlich haben davon wohl nicht viele überlebt... Also werde ich mich lieber an solchen alten Aufnahmen erfreuen und mich an die gute alte Zeit erinnern.


    Gruß
    Jens
    ( der in Gedanken noch mal die Fan mit den Opel-Pommes schwenkt, während die Calibras, Alfas und 190er an ihm vorbei rasen....)

  • #20

    Ja, das waren noch schöne Zeiten auf den Flugplätzen Wunstorf und Diepholz.


    Gerade Diepholz mit der Opel-Town, der gesperrten Fan Tribüne, der Autogrammstunde in unserem Festzelt. Doch, das waren noch feine Zeiten und alles mit Werksunterstützung.


    Heute ist die DTM wirklich lahm. Nur noch was für die Hersteller und ein paar Fans der beiden Automarken. Für die breite Masse ist es nichts mehr.


    Vielleicht kommt soetwas ja mal wieder, ich glaube da nicht dran.


    Gruß
    Chris

    Fun is not a straight line !


    Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!