MostWanted´s Cabrio->Neuer Fächer, Hirschcar und Pontiac LeMans Heck.

  • #113

    Benutzt habe ich Presto Thermo Spray. Ich habe es dir mal bei Ebay rausgesucht, aber ich habe es bei meinem Teilehändler für 11,99€ gekauft (->Ebay Presto Thermo Spray<-). Der Lack ist trocken leicht matt, wie auf dem letzten Bild oben zu erkennen. Denk aber daran, den Block ordentlich sauber zu machen! Ich habe ihn mit diversen Drahtbürstenaufsätzen für die Bohrmaschine behandelt und dann gründlich mit Nitroverdünnung gesäubert und entfettet ;).

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

  • #114

    Also wenn der Motor schon draussen ist würde ich alles neu machen. Schaftdichtungen, Zahnriemen, Kopfdichtung und und und. Nach Optik kannste nicht gehen. Wenn du alles sauber zusammengebaut hast und die Kopfdichtung ist zerschossen zerlegst du den schönen sauberen Motor wieder.
    Ist maximal n halber Tag Arbeit und danach kannst du dir sicher sein ne super Maschine zu haben...

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #115

    Okay, mal schauen...denn der Motor wurde nachweislich vor ca. 10.000KM komplett neu gemacht (also nicht nur abgedichtet). Mittlerweile hat sich auch wieder etwas getan.
    Statt dem F20 C3,42 Getriebe, welches bei dem Motor dabei war, habe ich mir nun eins mit der Übersetzung C3,55 geholt (die gleiche wo mein C20NE mit F16 hatte). Um gut an dem Getriebe arbeiten zu können (und weil mir langweilig war :D), habe ich mir mal eben schnell aus Metallresten einen Getriebehalter zusammengebrutzelt.

    Dann habe ich das Getriebe ordentlich gereinigt und vorsichtshalber noch den Getriebeständer ein wenig verstärkt.

    Danach ging es dann an die Lackierung und anschließend wurden gleich noch die Antriebswellensimmerringe, das Ausrücklager und die Schaltgabel (gegen die neue, stabilere Version) erneuert.


    Später ging es an den Ausbau.

    Jetzt wo alles leer ist, fielen direkt einige Lackmängel auf, außerdem kam damals der Lack nicht überall optimal hin. Deshalb wird der Motorraum jetzt komplett leer gemacht und neu lackiert, aber dieses Mal in einer anderen Farbe :).


    Und zu guter letzt habe ich nun endlich neue Felgen ergattert, da mir die Borbet zu gewöhnlich sind :D. Leider habe ich noch kein Bild davon auf dem Cabrio, aber ein Kumpel wollte die unbedingt mal auf seinen 1er stecken, um zu sehen, wie breit er gehen kann =:|.

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

  • #117

    Felgen sind 3-teilige PLS Evolution in 9 und 9,5x16 ET 10 :D.


    Nein Schwarz ist mir zu unauffällig, soll alles Beige werden ;). Die Farbe wird sich später auch reichlich im Innenraum bemerkbar machen.


    Ja mal schauen, wie das später harmoniert, ganz so knallig ist das Rot ja eigentlich nicht, mein Handy kann nur keine Rottöne knipsen. Aber wird zu dem Beige ein starker Kontrast werden ;).

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

  • #120

    Ja der war schon teilwese neu beledert. Hatte erst überlegt, die restlichen Innenraumteile auch alle rot zu machen, aber das wäre dann vom gesamten her doch zu viel. Deshalb kommt jetzt direkt beige. Die Recaros habe ich schon und die jetzige Sitzgarnitur wandert komplett in das blaue Cabrio .


    kadettd-psycho: Danke, ich habe auch ewig nach schicken Rädern gesucht :D. Nur vorne werde ich die ET umschüsseln müssen, weil ich die Radläufe sonst so stark ziehen müsste, dass die äußere Kotflügelkante weg fällt, was mir nicht gefällt.

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!