MostWanted´s Cabrio->Neuer Fächer, Hirschcar und Pontiac LeMans Heck.

  • #21

    Klar,ich habe bei allen Blechen vor dem Auflegen eine kleine Ecke leicht abgezogen, was man auf den Bildern aber nicht sieht. Erst wenn das Cabrio fertig lackiert ist, werde ich die Folie ganz abziehen.

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

  • #24

    Es geht auch mal wieder weiter :).
    Letzte Woche habe ich mal die neue Frontschürze ans Auto gesteckt und mal meinen Unterfahrschutz montiert. Dann habe ich mich mal um meine alte kaputte Festplatte gekümmert und habe es geschafft, noch viele Daten zu retten. Darunter waren auch noch einige ältere Bilder vom Cabrio, welche ich noch reineditieren werde ;).
    Aber erst mal von letzter Woche:

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

    2 Mal editiert, zuletzt von MostWanted333 ()

  • #25

    Bis auf die Spiegel und die Kotflügelschlitze sieht das doch schon ganz gut aus.
    Welche Größe und Einpresstiefe haben deine Felgen denn vorn und welche Reifengröße hast du drauf?

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #26

    Die Spiegel waren nur an den Türen mit dran, da kommen noch andere ran. Felgen sind 7,5x16 ET 35 und 9x16 ET 15 auf 215/40/16. Vorne gehört aber meiner Meinung nach eher ein 195er drauf. Aber mal schauen, hätte da eventuell andere Felgen in Aussicht (7,5 und 9x16 ET 15 und 30...hinten dann mit Spurplatten, muss aber erst schauen ob das vorne passen würde).

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von MostWanted333 ()

  • #29

    Ja Spiegel werden vermutlich erst mal elektrisch verstellbare Tropfenspiegel von Mattig daran kommen, da meine originalen elektrischen erst noch veredelt werden müssen und vermutlich nicht bis zur Zulassung wieder da sein werden. Ich werde mich dann jetzt noch an die Irmscher Seitenschweller machen :).


    Edit:
    Das Wochenende über hat sich mal wieder viel getan. Zum einen ist meine Carguard Pentagon nun fertig verkabelt und angeschlossen und außerdem wurden gleich noch Lautsprecher, Remote und Stromkabel für die Anlage gelegt. Desweiteren sind nun auch die Irmscher Schweller fertig montiert. Zuerst haben wir die Flächen, wo von den Schwellern verdeckt werden, grundiert und lackiert. Anschließend wurden die Schweller komplett verklebt, teilweise vernietet und abschließend noch verfugt.



    Zwischendurch habe ich mal den Teppich vom Astra F Cabrio probesitzen lassen und der passt tatsächlich wie angegossen in den Kadett. Leider hat der Teppich im hinteren Bereich des Mitteltunnels eine Aussparung, wofür die beim Astra ist, weiß ich nicht, jedoch wird sie nicht von der Kadett Mittelkonsole abgedeckt, weshalb ich mir aus zwei Stück eine neue machen werde.


    Dann habe ich noch meine Heckschürze fertig gemacht (Huthmann Heckansatz fertig gespachtelt, zweite NSL Öffnung reingeschnitten und die originale Kennzeichenbeleuchtung entfernt). Anstelle der Kennzeichenbeleuchtung kommt ein selbstleuchtendes Nummernschild von 3M, welches aber auf der Heckklappe bleibt und nicht nicht auf die Heckschürze umzieht, da diese sonst zu überladen wäre. In die Stoßleisten der GSI Schürze habe ich auch noch Löcher für die neuen Rückstrahler angebracht, welche bei Irmscher Rückleuchten nunmal leider Pflicht sind.


    Am Samstag haben wir dann das Cabrio auf alte Felgen gestellt, auf den Hänger geladen, gut festgezurrt zum Lackierer gebracht.


    Edit: Ich war gerade mal beim Lackierer, der Wagen ist schon teilweise gefüllert. Ich kann ihn vermutlich schon nächste Woche wieder abholen :). Außerdem wurden Unterfahrschutz und Lexmaul Ram zum Pulverbeschichter gebracht.

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

    3 Mal editiert, zuletzt von MostWanted333 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!