MostWanted´s Cabrio->Neuer Fächer, Hirschcar und Pontiac LeMans Heck.

  • #11

    Heyhey,na dann viel spaß mit deinem neuen...
    Ist die Schell-Tanke bei Immendingen?
    Wo es auch auf den Hegau hochgeht?


    Grüßle Chris

    Opel geht nicht Pleite,
    Sie schreiben nur ne Interssantere Geschichte wie die anderen...

  • #12

    Ja Chris, das war die Tanke ;)
    So die Schweiß- und Verzinnungsarbeiten sind mittlerweile fast ganz abgeschlossen. Die einzige Stelle, an der noch Zinn und das Schweißgerät zum Einsatz kommen werden, ist am Kofferraumdeckel. Aber dazu mehr, wenn ich den soweit fertig habe, wie ich mir das vorstelle.
    Mein Teilelager für das Cabrio ist bisher auch sehr gewachsen, vor einer Weile konnte ich noch einen Dachgepäckträger in Top Zustand mit allem drum und dran ergattern :D
    Bevor ich weitere Bilder zeige, hier erstmal zwei Ratebilder...na was war hier wohl los? :D



    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

  • #15

    Tut mir leid, dass ich erst jetzt weiter berichte, aber ich hatte die letzte Zeit viel zu tun. Unter anderem hatte ich einen Wildschaden an meinem Astra Coupe, welcher schnell behoben werden musste und dann war ich zwischen durch noch eine Weile krank :(.
    Dann löse ich mal die Rauchgeschichte auf. Es war weder ein Kärcher, noch David Copperfield (ich würde mich geehrt fühlen, wenn er vorbei kommen würde, um eine Show abzuliefern...aber den Kadett verschwinden lassen? 8o :D ). Also in Wahrheit habe ich meinen Motorraum komplett eisstrahlen lassen, damit er frei von Wachs, ÖL und anderen Fetten ist und wir eine gute Grundlage für die Lackierung hatten.
    Hier noch ein paar Bilder von der Aktion.

    Hinterher hat dann alles schön geglänzt :D

    Etwas Rost kam danach auch noch raus


    Hier mal noch 2 Bilder von meinen gezogenen Radläufen (für 9x16 ET15)


    Und danach ging es daran, den Motorraum zu lackieren.


    Im Anschluss haben wir auch gleich die Haube innen lackiert und mit Spiegelblechen von GTE Motorsport und zwei Bonrath Power Lift bestückt :) (ist auf den Bildern leider ein wenig eingestaubt).


    Und hier mal noch ein HDR Bild, dass mal zwischendurch aus Langeweile entstanden ist :D

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von MostWanted333 ()

  • #17

    Ja das war ein mobiler Service. Das Gerät war nicht viel größer wie ein Industriestaubsauger, aber braucht sehr viel Luft. Dafür hatten die einen großen Baustellenkompressor mit dabei. Gekostet hat das ganze pro Arbeitsstunde 200 Euro (inklusive Anfahrt und Material) und eine knappe Stunde hat es gedauert.

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

  • #18

    Also die Farbe gefällt mir verdammt gut, ich denke nur das man sich daran irgendwann satt sieht ????


    Was haben denn die Spiegelbleche gekostet wenn ich frgaen darf ?

    [blink]>>> Aktuelle Teile bei Ebay KLICK <<<[/blink]


    Schlachte momentan nen CC.


    Baustelle

  • #19

    Also ich hatte die Farbe schon auf meinem alten Cabrio und konnte mich daran ehrlich gesagt nie satt sehen :D
    Die Spiegelbleche kosten bei GTE Motorsport 128 Euro, aber die waren ein Geburtstagsgeschenk von meinen Eltern und ich finde die werten die innen auslackierte Haube später (wenn dann mal die weiße Schutzfolie abgezogen ist ) richtig auf. Desweiteren habe ich eh noch vor, Ventildeckel, Ansaugbrücke, Drosselklappe, Lichtmaschine und diverse weitere Teile verchromen zu lassen und dann spiegelt das so schön da drin :D
    Zu finden sind die Bleche hier
    Eigentlich wollte ich die zuerst selbst aus Edelstahl machen, aber dann haben mich meine Eltern damit überrascht :)

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!